POL-MA: Heidelberg – Sachbeschädigungen im Zusammenhang mit Hausbesetzung

21.10.2014 | 15:39 Uhr

Heidelberg (ots) – Zu zwei Sachbeschädigungen kam es in der Zeit zwischen Samstag, 18.10.14 und Montag, 21.10.14 in den Heidelberger Stadtteilen Wieblingen und Pfaffengrund.

Unbekannte Täter beschädigten an einer Immobilienfirma im Wieblinger Weg die aus Glaselementen bestehende Eingangstür, in dem sie zwei faustgroße Steine hindurch warfen. Die Steine wurden im Eingangsbereich hinter der Glastür sichergestellt. Den Sachschaden konnten die Verantwortlichen der Firma noch nicht beziffern.

Am Bahnhof Pfaffengrund/Wieblingen wurde ein auf dem Parkplatz abgestelltes Auto einer Sicherheitsfirma beschädigt. Unbekannte schlugen mit einem Stein die beiden Seitenscheiben der Beifahrerseite und die Heckscheibe ein. Außerdem zerstachen sie alle vier Reifen. Auch hier ist die Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg stehen die Taten im Zusammenhang mit der Räumung eines kurzfristig besetzten Hauses während der sogenannten „Nachttanzdemo“, die am Samstag, 18.10.14 während der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr stattfand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa