21.10.2014 – Raubüberfall auf Tankstelle – OPR
Kyritz
Am 20.10.14 gegen 21:35 Uhr befand sich die 59-jährige Angestellte allein im Verkaufsraum einer Tankstelle an der Berliner Straße und wischte den Boden im Eingangsbereich. Plötzlich betrat ein unbekannter und maskierter Mann den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines großen Messers in ortsüblichem Dialekt Bargeld. Die Angestellte hielt den Mann jedoch mit dem Schrubber auf Distanz und er entfernte sich letztlich trotz mehrfacher Drohung mit dem Messer ohne Beute in unbekannte Richtung.
Ein Zeuge gab an, ein Fahrzeug mit quietschenden Reifen von einer Freifläche einer Autolackiererei unweit der Tankstelle wahrgenommen zu haben, Fahrzeugtyp bzw. Kennzeichenfragmente konnten jedoch nicht mitgeteilt werden. Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen einschließlich des Einsatzes eines Polizeihubschraubers verliefen ohne Erfolg. Die Angestellte wurde durch eine Rettungswagen-Besatzung erstversorgt, blieb aber unverletzt.
Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke (weiß gefleckt), schmales Gesicht, Kapuze ins Gesicht gezogen, Gesicht mittels Tuch / Netz maskiert.
Die Kripo bittet um Hinweise zum Tatverdächtigen bzw. zu dem PKW unter Tel. 03391-3540.