POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einbruch in Wohnhaus

21.10.2014 | 14:30 Uhr

Hameln (ots) – Die Abwesenheit der Bewohner nutzten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, den 10.10.2014, bis Freitag, den 17.10.2014, um in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Bruche einzubrechen. Ein beauftragter Zeuge stellte fest, dass unbekannte Täter vermutlich von der Straße Am Bruche auf die Terrasse des Hauses gelangt waren und hier die Terrassentür mit Hebelwerkzeugen aufbrachen. Sämtliche Räume und Behältnisse des Hauses wurden von den Tätern offensichtlich nach Bargeld durchsucht, vorhandene Wertsachen nahmen die Täter nicht mit.

Die Hauseigentümer wurden verständigt. Erst nach deren Rückkehr kann festgestellt werden, was die Einbrecher aus dem Haus entwendet haben. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Hauseigentümer bei Abwesenheit dafür sorgen sollten, dass durch das Einschalten der Beleuchtung und Veränderungen der Rollläden durch Zeitschaltung oder Nachbarn sowie das Einbauen von Bewegungsmeldern und Alarmanlagen Sicherungsvorkehrungen getroffen werden.

Die Polizei berät gerne und kostenlos, wie man Gebäude gegen Einbruchdiebstähle absichern kann.

Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont Tel.: 05281-94060  Meldung eingestellt durch: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa