POL-ANK: Verkehrsunfall mit Todesfolge

21.10.2014 | 12:50 Uhr

Anklam (ots) – Am Dienstagvormittag, 08:40 Uhr, kam es auf der Ortsumgehung von Anklam zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Person erlitt tödliche, eine zweite Person schwere und eine dritte Person leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein in Loitz wohnhafter 53-jähriger Fahrer eines Transporters mit seinem in Kruckow wohnhaften 53-jährigen Beifahrer auf der Ortsumgehung in Richtung Abfahrt Jarmen unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriert und dort frontal mit einer Sattelzugmaschine (beladen mit Getreide) aus Polen zusammenstieß. Während der 24-jährige Fahrer des Lkw einen Schock erlitt und nur kurz ambulant im Krankenhaus versorgt werden musste, erlitt der Beifahrer im Transporter schwere Verletzungen. Für den eingeklemmten Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die DEKRA ist vor Ort. Die Unfallstelle bleibt voraussichtlich noch bis weit in den späten Nachmittag wegen der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Anklam Pressestelle Axel Falkenberg Telefon: 03971 / 251-1140/-1141 E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de 

Quelle: news aktuell / dpa