POL-KN: Bodenseekreis

21.10.2014 | 12:03 Uhr

Konstanz (ots) – Presseberichte Bodenseekreis vom 20.10.2014

Tettnang – Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Einen Unfall mit einer leicht verletzten Person und 10.000 Euro Sachschaden dürfte am Montag kurz vor 15:00 Uhr ein bislang unbekannter Audi-Lenker verursacht haben. In der Neukircher Straße zwischen Tannau und Dietmannsried überholte er eine Fahrzeug-Kolonne trotz unklarer Verkehrslage. Ein 18-Jähriger, der sich mit seinem Pkw zum Linksabbiegen in die Fahrzeugmitte eingeordnet hatte, sah den von hinten herannahenden Audi und legte eine Vollbremsung ein. Dies bemerkte die dahinter fahrende Citroen-Fahrerin offensichtlich zu spät, so dass es zum Auffahrunfall kam. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Überholende weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen oder anthrazitfarbenen Audi A4 Avant gehandelt haben. Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Audi-Fahrers führen, nimmt der Polizeiposten Tettnang unter der Telefonnummer 07542/93710 entgegen.

Friedrichshafen – Schlägerei

Zwei 33- und 34-jährige Männer stehen im Verdacht, am Montagabend gegen 22:45 Uhr offenbar grundlos auf einen 40-Jährigen eingeprügelt zu haben. Nach Angaben des Geschädigten trat das Duo aus einer Gruppe von etwa 10 Personen heraus und schlugen unvermittelt mit Fäusten in sein Gesicht. Zu der Begegnung kam es, als der Geschädigte aus Richtung Tankstelle kam und über den Buchhornplatz lief. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden. Die Tatverdächtigen leugnen die Tat.

Überlingen – Nach Parkrempler unerkannt entfernt – Bitte Zeugenaufruf –

Etwa 1.500 Euro Schaden entstand in der Zeit von Samstag, 05:00 Uhr, bis Montag, 11:00 Uhr einer auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Lindenstraße in Überlingen geparkten Mercedes A-Klasse. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Kotflügel des ordnungsgemäß geparkten Pkw und entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise, die zur Ermittlung der Identität des Unfallverursachers führen können, werden an das Polizeirevier in Überlingen unter Telefon 07551/8040 erbeten.

Überlingen – Unbekannte Täter scheitern beim Diebstahl eines Rollers

In der Obertorstraße in Überlingen versuchte eine unbekannte Täterschaft zwischen Freitag und Sonntagabend vergeblich, einen Roller zu entwenden. An dem Zweirad wurde die vordere Verkleidung abgerissen und mit einem Werkzeug im Bereich des Zündschlosses manipuliert. Als das Vorhaben scheiterte, entfernten sich die Täter unerkannt.

Überlingen – Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Etwa 7.000 Euro Schaden hat ein Unfall am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr zur Folge. An der Auffahrt zur L 200 zwischen Frickingen und Lippertsreute kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein 84-jähriger Toyota-Fahrer bog mit geringer Geschwindigkeit von Frickingen kommend nach links in Richtung Überlingen auf die L 200 ein und übersah hierbei den von rechts kommenden VW einer 29-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung konnte die VW-Lenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Egger

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1013 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa