21.10.2014 | 11:49 Uhr
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich am späten Montagnachmittag Auf dem Sand ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Käfertal.
Gegen 16:23 Uhr waren ein 26-jähriger Opel-Fahrer und der 51-jährige Fahrer eines weißen VW-Transporters aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend Auf dem Sand unterwegs. Laut Aussage eines der Unfallbeteiligten kam es dann an der Fahrbahnzusammenführung von zwei Fahrspuren auf eine Fahrbahn zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei sei der weiße Transporter mit Mannheimer Zulassung dem Opel-Kleinwagen hinten links ins Heck gefahren. Nachdem beide angehalten hatten, habe der Opel-Fahrer das Gespräch suchen wollen und sei auf den VW LT zugegangen. Dabei habe dessen Fahrer ein Teppichmesser gezückt, damit herumgefuchtelt und sei schließlich -als der Bedrohte per Handy die Polizei rief- einfach davongefahren.
Tatsächlich konnte die zwischenzeitlich ermittelnde Polizei in Käfertal am Heck des Kleinwagens leichte Beschädigungen feststellen. Der Kleinlasterfahrer stritt hingegen ab, dass es zu einem Unfall, geschweige denn einer Bedrohung gekommen sei, vielmehr sei er ausgebremst worden.
Etwaige Hinweisgeber bzw. Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, die Polizei unter 0621/71849-0 anzurufen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/