21.10.2014 | 11:38 Uhr
Hameln (ots) – (Hameln) Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr zerstörte ein unbekannter Täter in der Morgensternstraße ein Fenster, griff hindurch und entwendete eine Geldbörse, die direkt hinter dem Fenster abgelegt war. Die Wohnungsinhaber wurden dadurch geweckt und verständigten anschließend die Polizei, die nur 2 Minuten später vor Ort war. Der Täter konnte jedoch in den Seitenstraßen unerkannt verschwinden. Am Samstagvormittag konnten einige Gegenstände (Ausweise, Dokumente) aus der entwendeten Geldbörse in der Innenstadt aufgefunden werden.
Offensichtlich Samstagvormittag drangen unbekannte Täter in der Emmernstraße gewaltsam in eine Wohnung ein. Aus der Wohnung wurden diverse Schmuckstücke entwendet. Den Anwohnern des Hauses sind zwei Frauen aufgefallen, die keinen Bezug zum Haus haben und zuvor dort noch nicht gesehen wurden. Ob diese beiden Frauen in Zusammenhang mit der Tat stehen, muss noch geprüft werden. Es liegt eine vage Beschreibung vor:
Die erste Frau war zwischen 18 und 21 Jahre alt, soll ca. 170 cm groß gewesen sein. Sie war schlank, hatte kurze, dunkle bis schwarze Haare und der rechte Arm soll eingegipst gewesen sein.
Die zweite Frau war im selben Alter, mit 170 – 175 cm etwas größer, war sportlich-schlank, hatte hell-braune bis blonde, schulterlange lockige Haare und hatte ein rundliches Gesicht.
Personen, die Angaben zu den Taten oder zu den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de