21.10.2014 | 11:24 Uhr
Freiburg (ots) – Am 20.11.14, gegen 14.00 Uhr, meldete ein Anrufer, dass soeben sein kurzfristig beim Busbahnhof in Neustadt abgestellter Rucksack von zwei jungen Männern mitgenommen wurde. Der Anrufer heftete sich an die Fersen der jungen Männer und gab Positionsmeldungen an die Polizei durch. Die beiden Männer wurden im Bereich der Gutachstraße, Höhe Freibad, kontrolliert und gaben den Rucksack anstandslos zurück. Sie gelangen wegen Fundunterschlagung zur Anzeige.
Am heutigen Morgen, um 02.00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in einen holzverarbeitenden Betrieb in Neustadt, OT Hölzlebruck ein. Da sich die Täter auf Grund der Umstände möglicherweise noch im Gebäude befanden, wurde das Firmengebäude von mehreren Streifen umstellt und im Anschluss erfolglos durchsucht. Dabei wurde das Polizeirevier Titisee-Neustadt von Streifen des Polizeireviers Freiburg Süd und der Hundestaffel des PP Freiburg unterstützt. Bei dem Einbruch wurde nichts entwendet.
Rückfragen bitte an: Uwe Kaiser Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon: 07651 / 9336 - 110 E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/