21.10.2014 | 10:11 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach: Karambolagen mit Unfallflucht bei Alkoholfahrt
Eine erheblich alkoholisierte Autofahrerin verursachte am Montagvormittag in Lörrach-Stetten zwei Karambolagen und beging Unfallflucht. Zunächst streife sie in der Hauptstraße ein geparktes Auto und richtete etwa 3.000 Euro Schaden an. Die Fahrerin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber kurz darauf von der Polizei nach dem Hinweis eines Zeugen ermittelt werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau deutlich alkoholisiert war und vermutlich noch gegen eine Mauer gefahren war. Sie musste sich deshalb Blutproben unterziehen, ihren Führerschein abgeben und gelangte bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.
Lörrach: Schüler im Verkehr – Polizei achtet auf morgendlichen Fahrradverkehr
Im Rahmen ihrer Schulwegüberwachung achtete die Polizei am Montagmorgen speziell auf den Fahrradverkehr. Dazu wurde in der Brühlstraße eine Kontrollstelle eingerichtet und zahlreiche Fahrräder vorbeikommender Schülerinnen und Schüler überprüft. Die meisten Drahtesel waren technisch in Ordnung oder wiesen nur geringe Mängel auf. In zehn Fällen wurden gravierende Mängel festgestellt. Die Eltern der betroffenen Radler erhalten in den nächsten Tagen einen Brief mit der Aufforderung, für die Beseitigung der Mängel Sorge zu tragen.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/