21.10.2014 | 10:00 Uhr
Rüsselsheim (ots) – „Was sind die Schwachstellen meines Hauses“, „Wie kann ich alte Fenster nachrüsten“, „Auf was muss ich beim Schutz gegen Einbrecher achten?“ sind nur einige der Fragen, die die Fachberater des Polizeipräsidiums Südhessen am kommenden Samstag (25.10.) beantworten werden. Im Rahmen der Präventionsrundreise des Polizeipräsidiums Südhessen machen die erfahrenen Beamten zwischen 10 Uhr und 14 Uhr Halt in Rüsselsheim. Die Polizisten werden zum Thema „Sicheres Hessen – Einbrechern einen Riegel vorschieben!“ sowie zu weiteren, aktuellen Präventionsthemen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf dem Parkplatz des Netto Supermarktes in der Feuerbachstraße Rede und Antwort stehen. In persönlichen Gesprächen nehmen sich die Fachberater den einzelnen Fragen gezielt an, geben wertvolle Tipps und zeigen, welche Sicherungstechniken vor Einbrechern schützen können. An Bord des Präventionsmobils der Hessischen Polizei haben die Berater viele Anschauungsobjekte geladen, die dies eindrucksvoll darstellen.
Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, kann auch ein persönliches Beratungsgespräch mit einem Experten der Beratungsstelle unter der Rufnummer 06151/969-4030 vereinbart werden. Aber auch im Internet unter www.polizei-beratung.de , www.nicht-bei-mir.de oder www.k-einbruch.de erhalten sie nützliche Tipps rund um Ihre Sicherheit.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de