POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 21. Oktober 2014

21.10.2014 | 08:19 Uhr

Peine (ots) – Solarleuchten entwendet

Am vergangenen Sonntagabend wurden in Broistedt, im Haferweg, aus einem Garten vier Solarleuchten im Wert von ca. 100 Euro entwendet.

Versuchter Diebstahl aus Container

Am vergangenen Wochenende wurde in Klein Lafferde, am Münstedter Weg, am dortigen Parkplatz des Sportplatzes, die Tür eines Gerätecontainers aufgebrochen. Da sich im Containerraum jedoch keine lohnenswerten Gegenstände befanden, die die Täter interessierten, versuchten sich noch über die rückwärtige Tür des Containers in einen anderen Containerraum zu gelangen. Hierzu mussten sie jedoch zuvor einen davor geparkten Radlader aufbrechen, um ihn von der Tür wegzufahren, was jedoch misslang. Der Schaden liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Garage aufgebrochen

In der Zeit von Samstag bis Montag brachen Unbekannte in Stederdorf, im Trentelmoorweg die Holztür an einer Garage auf und entwendeten aus dieser diverse Werkzeuge. Hierunter befanden sich u.a. eine Kettensäge, eine Bohrmaschine, ein Schweißgerät und eine Heckenschere. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Diebstahl aus Werkstatt

In der Nacht zu Montag hebelten unbekannte Personen in Peine, im Neuen Weg das Türschloss eines neben einen Wohnhaus befindlichen Werkstattgebäudes auf. Hieraus entwendeten sie dann diverse Gegenstände. Eine genaue Aufstellung liegt noch nicht vor, so dass über die Schadenshöhe noch keine Angaben gemacht werden können.

Trunkenheit im Verkehr

Am Montag, in den frühen Abendstunden, war in Lengede, Vallstedter Weg, eine 55-jährige Frau mit ihrem Pkw Mazda unterwegs, obwohl sie unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand und absolut fahruntüchtig war. Die Polizei war von Zeugen zum Parkplatz des dortigen Nettomarktes gerufen worden, weil die Frau offensichtlich betrunken versuchte, wieder mit ihrem Pkw zu fahren. Auch als die bereits alarmierte Polizei vor Ort war, versuchte sie noch, das Fahrzeug zu starten und davon zu fahren. Die Frau musste von den Beamten mit Zwang aus dem Auto geholt werden, weil sie sich weigerte auszusteigen. Sie wurde letztendlich jedoch mit zur Wache genommen, wo man ihr eine Blutprobe entnahm und den Führerschein sicherstellte. Über die Höhe des Alkoholwertes können keine Angaben gemacht werden, da die Frau so stark alkoholisiert war, dass sie zu einem Alkotest nicht in der Lage war.

Verkehrsunfallflucht

Am Montagmorgen wurde in Peine, auf dem Parkplatz bei der Fa. Kaufland, an der Heinrich-Hertz-Straße, ein dort abgestellter Pkw Mitsubishi Space Star von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 500,- Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa