20.10.2014 | 16:23 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Einbruch in Gaststätte
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag 23.00 Uhr und Sonntag 12.30 Uhr in eine Gaststätte in der Straße „Im Zwinger“ ein. Indem sie zunächst ein Fenster aufhebelten, gelangten sie in die Räumlichkeiten, wo sie sich an den Geldspielautomaten zu schaffen machten. Sie brachen diese auf und entnahmen die Geldkassetten, die sie zusammen mit einem Stand-Zigarettenautomaten in die Herrentoilette schafften. Auf dem „stillen Örtchen“ hebelten sie dann den Zigarettenautomaten auf und leerten diesen, ebenso wie auch die Geldkassetten. Der Wert des Diebesguts und auch die Höhe des Sachschadens sind bislang noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Aidlingen: Motorradfahrer leicht verletzt
Mit leichten Verletzungen kam am Sonntag ein 27-jähriger Fahrer einer Harley-Davidson davon, der gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße 1066 in Richtung Dagersheim unterwegs war und verunfallte. Der Zweiradlenker hatte seine Geschwindigkeit vermutlich nicht an die nasse Fahrbahn angepasst, so dass er einige hundert Meter hinter Aidlingen nach rechts von Straße abkam, einen Leitpfosten streifte und im Anschluss stürzte. Der 27-Jährige wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die K 1066 für etwa 20 Minuten gesperrt.
BAB 81 – Gemarkung Böblingen: Verkehrsunfallflucht
Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag gegen 19.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Ost in Richtung Stuttgart ereignete. Im vorherrschenden stockenden Verkehr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker auf einen VW auf und schob ihn auf den vor ihm fahrenden Mercedes. Beim darauffolgenden Überholmanöver touchierte der Unbekannte auch noch die linke Seite des VW und setzte seine Fahrt dann unbeirrt in Richtung Stuttgart fort. Der Unfallverursacher soll mit einem BMW mit Calwer Zulassung unterwegs gewesen sein. Zudem bittet die Polizei den noch unbekannten Mercedes-Lenker, dessen Fahrzeug vermutlich beschädigt wurde, sich zu melden. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
BAB 81 – Gemarkung Böblingen: Unfall mit zwei Schwerverletzten
Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden über etwa 28.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 12.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb in Richtung Stuttgart ereignete. Ein 27-jähriger Smart-Lenker und seine 28 Jahre alte Ehefrau mussten ihr Fahrzeug aufgrund eines Staus abbremsen. Vermutlich weil der hinter ihnen herannahende 68-jährige Mercedes-Fahrer dies übersah, kollidierte er mit dem Smart. Dieser kippte auf die Fahrerseite, so dass sich die Insassen schwere Verletzungen zuzogen. Beide mussten im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 68-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr nur auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei geführt werden, wodurch es zu einem kilometerlangen Rückstau kam.
Herrenberg: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung
Ein 18-jähriger Opel-Lenker verursachte am Sonntag gegen 00.30 Uhr einen Unfall mit einem 29 Jahre alten Kia-Fahrer, als er ohne die Vorfahrtsregelung zu beachten, aus der Straße „Schäferlinde“ in die Mühlstraße einfuhr. Durch den Aufprall drehte sich der Kia und die 26-jährige Mitfahrerin verletzte sich leicht. Der junge Opel-Fahrer flüchtete derweil gemeinsam mit seinem 19 Jahre alten Beifahrer in die Schwarzwaldstraße. Vermutlich hatte er jedoch nicht mit der flinken Reaktion des 29-Jährigen gerechnet, der ihm folgte und in der Ahornstraße stellen konnte. Die hinzugerufenen Polizisten stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen fest, so dass er sich einer Blutentnahme unterzog und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Die Höhe des entstandenen Unfallschadens ist bislang noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/