20.10.2014 | 15:48 Uhr
Kreis Steinburg (ots) – Ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Großraum Hohenlockstedt befuhr am Freitagabend mit einem Pkw die Schulstraße. In Richtung Itzehoe fahrend geriet er mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen und stieß im Zuge seiner Fahrt gegen den am Fahrbahnrand geparkten Wagen eines Nindorfers und kurz darauf gegen ein weiteres geparktes Auto – das eines Mannes aus Schönberg.
Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem stark beschädigten Pkw unerlaubt von der Unfallstelle, und stellte ihn schließlich in der Itzehoer Straße ab.
Danach kehrte er zu Fuß zum Unfallort zurück und stellte sich den Anwesenden und letztlich auch der herbeigerufenen Polizei. Unter dem Selbstvorwurf, „Mist gebaut“ zu haben, bekannte er, in einem Sportlerheim „Kurze getrunken“ zu haben. Ein Atemalkoholtest offenbarte dann auch, dass der Mann mit 1,90 Promille absolut fahruntüchtig war.
Folgen seines Fehlverhaltens: Strafanzeige, Beschlagnahme des Führerscheins, Blutprobenentnahme.
Der von dem 24-Jährigen verursachte Gesamtsachschaden beziffert sich auf mehrere Tausend Euro – sein Fahrzeug (1.000 Euro) und das Nindorfers waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit.
Hermann Schwichtenberg
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010 Mobil: +49 (0) 171 337 53 56 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de