20.10.2014 | 15:59 Uhr
Frankfurt am Main (ots) – Am frühen Montagmorgen, den 20. Oktober konnte die Bundespolizei zwei Diebe festnehmen, die versuchten, einen Süßwarenautomaten im Frankfurter Hauptbahnhof aufzubrechen.
Ermittler der Bundespolizei beobachteten zuvor zwei Männer, die versuchten an die Geldkassette eines Automaten in dem S-Bahn Bereich zu gelangen. Die Täter flüchteten zunächst über die S-Bahn Gleise in eine S-Bahn. Die Bahn konnte jedoch von den Beamten gestoppt und die Täter festgenommen werden. Den Tätern, im Alter von 16 und 18 Jahren aus Obertshausen und Dietzenbach, droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Benachrichtigung der Erziehungsberechtigten wurden sie auf freiem Fuß belassen.
Bereits am 18. Oktober konnte die Bundespolizei drei weitere Süßwarenautomatenaufbrüche im Hauptbahnhof Frankfurt am Main feststellen. Hierbei wurde neben den Süßwaren auch Barmittel entwendet. Die Ermittlungen zu diesen Fällen und die Spurenauswertung dauern derzeit noch an. Ob die Fälle in Verbindung stehen ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.
Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Simone Ries Telefon: 069/130145-1030 E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de