20.10.2014 | 15:45 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Emmingen-Liptingen: Kreisverkehr bei tief stehender Sonne übersehen – 8.000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: Rotlicht missachtet – Rollerfahrer kollidiert mit Motorradfahrer – zwei Verletzte; Tuttlingen / Bundesstraße 14: Motorradfahrer schwer verunglückt; Seitingen-Oberflacht: Pkw aus Garage entwendet; Trossingen: 28-jähriger Autofahrer unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs; Trossingen: Holzzaun stark beschädigt – Sachschaden circa 2.000 Euro; Aldingen: 18-Jähriger grundlos niedergeschlagen – Zeugen gesucht
Emmingen-Liptingen: Kreisverkehr bei tief stehender Sonne übersehen – 8.000 Euro Sachschaden
Sonnenblendung war am Sonntagvormittag, um 8.40 Uhr, die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 14 zwischen Liptingen und Tuttlingen. Eine Autofahrerin wurde so stark von der Sonne geblendet, dass diese den Kreisverkehr Höhe Wehstetten übersah und dabei auf den ansteigenden Erdhügel prallte. Hierbei entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.
Tuttlingen: Rotlicht missachtet – Rollerfahrer kollidiert mit Motorradfahrer – zwei Verletzte
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden und zwei verletzten Zweiradfahrern kam es am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Untere Hauptstraße/Möhringer Straße. Ein 49-jähriger Motorradfahrer befand sich mit seiner Suzuki auf dem linken Fahrstreifen der Möhringer Straße und wartete bei Rot an der Ampelanlage der Kreuzung „Obere Hauptstraße“/Stockacher Straße“, um anschließend seine Fahrt in Richtung Katharinenstraße fortzusetzen. Als der 49-Jährige bei Grün losfuhr, wurde er von einem links aus der Oberen Hauptstraße kommenden Rollerfahrer erfasst. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Der 30-jährige Rollerfahrer, der nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei das Rotlicht missachtete, wurde leicht verletzt. Beide mussten mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik eingeliefert werden. Der Rollerfahrer wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Tuttlingen / Bundesstraße 14: Motorradfahrer schwer verunglückt
Auf Höhe des Einfädelungsstreifens der Stockacher Straße zur Kreuzstraße / B 14 ereignete sich am Sonntagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motorrad. Ein Autofahrer musste auf der Fahrt in Richtung Tierheim aufgrund eines vorausfahrenden stark abbremsenden Fahrzeugs eine Vollbremsung bis zum Stillstand machen. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte dies zu spät und kollidierte mit dem haltenden Auto. Durch die Aufprallwucht schleuderte der 70-jährige Zweiradfahrer über das stehende Fahrzeug und landete anschließend neben der Fahrertüre. Mit schweren Verletzungen lieferte ihn der Rettungswagen in die Kreisklinik Tuttlingen ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Seitingen-Oberflacht: Pkw aus Garage entwendet
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstag, 21.30 Uhr und Sonntag, 09.30 Uhr, im Ortsteil Seitingen, aus einer unverschlossenen Garage in der Klingenstraße, einen roten VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen TUT-D 272. Personen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs machen können werden gebeten, diese dem Polizeirevier Tuttlingen unter Telefon 07461 941-0, mitzuteilen.
Trossingen: 28-jähriger Autofahrer unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle des Polizeireviers Spaichingen wurde ein Autofahrer in der Nacht zum Montag, gegen 0.30 Uhr, in der Ernst-Hohner-Straße kontrolliert. Der 28-Jährige wies die typischen Anzeichen einer akuten Drogenbeeinflussung auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 28-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Trossingen: Holzzaun stark beschädigt – Sachschaden circa 2.000 Euro
Ein bislang unbekannter Täter zerstörte am Samstag, zwischen 21.15 Uhr und 21.45 Uhr, in der Schauinslandstraße Nr. 15 einen um das Grundstück führenden Holzzaun. Der Unbekannte löste nicht nur gewaltsam die Holzlatten von den Stahlstreben, sondern knickte diese teilweise bis zum Boden ab beziehungsweise riss diese mitsamt dem Betonsockel aus der Erde. Nach den bisherigen Ermittlungen hörten Zeugen im genannten Zeitraum einen lauten Knall sowie Fahrzeuggeräusche. Personen, die die Straftat beobachtet haben oder weitere Angaben zum Verursacher machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen, Telefon 07425 3386-6, in Verbindung zu setzen.
Aldingen: 18-Jähriger grundlos niedergeschlagen – Zeugen gesucht
Beamte des Polizeireviers Spaichingen führen Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung, die bereits Samstagnacht, gegen 0:15 Uhr, in der Hauptstraße, Höhe des Marktplatzes, begangen wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde ein 18-jähriger Radfahrer von einem Unbekannten angesprochen. Als der Geschädigte daraufhin auf den Unbekannten zuging, schlug dieser unvermittelt auf ihn ein. Obwohl der Radfahrer zu Fall kam, trat der unbekannte Mann weiter auf ihn ein. Unter Zurücklassung seines Fahrrades gelang dem Geschädigten die Flucht. Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: männlich, circa 180 Zentimeter groß, osteuropäischer Herkunft. Seine Begleiterin war etwa 180 Zentimeter groß, schlank und blond. Zeugen, die Hinweise zur Straftat oder zum Tatverdächtigen und dessen Begleiterin geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen, Telefon 07424 9318-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/