20.10.2014 | 15:19 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Hall-Sittenhardt: Schwelbrand in Silo-FFW Schwäbisch Hall derzeit im Einsatz
Am Donnerstagnachmittag wurde kurz vor 14 Uhr die Rettungsleitstelle über einen Brand in einer holzverarbeitenden Firma in der Hardtstraße verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall rückte mit starken Kräften aus und hat mittlerweile weitere Kräfte mit Atemschutz nachalarmiert. Unter anderem befindet sich momentan eine Drehleiter im Einsatz. In einem circa 7,50 Meter hohen Silo, der mit Sägespänen beziehungsweise Sägemehl gefüllt war, entstand ein Schwelbrand. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge, könnte ein technischer Defekt im Bereich einer Förderschnecke, die vom Silo in eine Heizungsanlage führt, als Ursache in Frage kommen. Die Löscharbeiten im Silo stellen sich momentan als schwierig dar und dauern vermutlich noch längere Zeit an. Der Schaden beschränkt sich derzeit auf die betroffene technische Anlage und den Siloinhalt. Dieser kann noch nicht abgeschätzt werden. Ein Schaden am Firmengebäude oder dem Silo selbst entstand mutmaßlich nicht. Personen wurden bislang nicht verletzt.
Bühlerzell-Geifertshofen: Zapfwelle entwendet
Unbekannte entwendeten im Laufe der letzten drei Wochen von einem landwirtschaftlichen Anwesen eine an einem Güllefass angebrachte Zapfwelle des Herstellers Walterscheid. Diese hatte einen Zeitwert von etwa 400 Euro. Hinweise auf die Diebe beziehungsweise Verbleib der Welle nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter Telefon 07973/5137 entgegen.
Schwäbisch Hall: Unachtsam aufgefahren
An der Einmündung der K2573 in die B19 bei Gelbingen ereignete sich am Montagmorgen, gegen 8.20 Uhr ein Auffahrunfall. Ein 31 Jahre alter Renault-Fahrer erkannte aus Unachtsamkeit zu spät, dass eine 46-jährige Frau mit ihrem VW an der Einmündung wartete. 1.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Hall: Mercedes gestreift
Nachdem ein 49-jähriger Fahrer eines Lkws wegen einer Baustelle im Steinbeisweg kurz anhalten musste, streifte er beim Wiederanfahren einen zwischenzeitlich herangefahrenen Mercedes eines 36-Jährigen.Bei dem Unfall, der sich am Montagvormittag ereignete, entstand am Mercedes Sachschaden von 500 Euro. Der Lkw selbst blieb unbeschädigt.
Crailsheim. Scheibe eingeschlagen
Ein Unbekannter schlug zwischen letzten Donnerstagnachmittag und Sonntagnachmittag die Frontscheibe eines VW Polo ein. An dem Pkw, welcher in diesen Tagen auf einem Parkplatz in der Kalkäckerstraße abgestellt war, entstand dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.
Blaufelden: Einbruch in Tankstelle
Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde in eine Tankstelle in Blaufelden eingebrochen. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 22 Uhr und 5.40 Uhr eingegrenzt werden. Nachdem die Diebe ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufgebrochen hatten, stiegen sie in das Gebäude ein und brachen im Anschluss eine Türe zum eigentlichen Verkaufsraum auf. Hieraus entwendeten die Einbrecher hauptsächlich Zigaretten und weitere Tabakwaren sowie einige Flaschen Spirituosen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 3.000 Euro. Der Schaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Diebe erbittet der Polizeiposten Blaufelden unter Telefon 07953/925010.
Rot am See: Versuchter Fahrzeugaufbruch
Etwa 300 Euro Sachschaden hinterließen Diebe bei einem Aufbruchsversuch an einem Handwerkerfahrzeug der Marke Renault, welches im Schwabenweg abgestellt war. Die Beschädigung der Flügeltüren am Heck wurde am Montagmorgen festgestellt, dürfte jedoch bereits im Zeitraum seit Samstagabend mit einem Hebelwerkzeug verursacht worden sein. Täterhinweise liegen dem Polizeiposten Blaufelden bislang nicht vor.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/