POL-TUT: Pressemitteilung für den Kreis Rottweil vom 20.10.2014

20.10.2014 | 13:50 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Dornhan: Beschädigter Fußballrasenpatz; Zimmern o. R.: Verkehrsunfallflucht durch alkoholisierten Sattelzuglenker; Zimmern o. R.: Radfahrerin schwer verletzt; Zimmern o. R.: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz; Rottweil: Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind; Rottweil: Wildunfall am späten Nachmittag; Rottweil-Zepfenhan: Pkw-Fahrerin verursacht Unfall; Rottweil: Verkehrsunfallflucht am Hochwald;

Dornhan: Beschädigter Fußballrasenplatz

Am Sonntag stellten Mitglieder des SV Leinstetten fest, dass ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer über den Fußballrasenplatz fuhr und diesen dadurch beschädigte. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Noch während der Anzeigenaufnahme wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf auf eine Sachbeschädigung an einem Pkw aufmerksam. Eine unbekannte Person beschädigte zwei Radkappen eines in der Dürrenmettstetter Straße abgestellten Pkw. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 zu wenden.

Zimmern o. R.: Verkehrsunfallflucht durch alkoholisierten Sattelzuglenker

Am Sonntag ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil, Höhe Zimmern o. R., ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein alkoholisierter Fahrer eines Sattelzuges kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen am Fahrbahnrand aufgrund einer Panne abgestellten Pkw. Der 49-jährige Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zum Zeitpunkt der Kollision befanden sich die beiden Fahrzeuginsassen des Kleinwagens hinter der Leitplanke und blieben unverletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen entdeckten die Polizeibeamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o. R. den Lkw auf einem Autobahnparkplatz. Der Fahrer stellte sich schlafend und wollte die Fahrertür zunächst nicht öffnen. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung beim Fahrer fest, erhoben von ihm im Krankenhaus eine Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Zimmern o. R.: Radfahrerin schwer verletzt

Am Sonntag gegen 14 Uhr fuhr eine 53-jährige Radfahrerin über die Eschachbrücke auf dem Eschachtalweg Horgen und stürzte aufgrund der witterungsbedingt feuchten Holzbohlen und des darüber liegenden Laubs vom Fahrrad. Dabei verletzte sie sich schwer und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Zimmern o. R.: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

In der Nacht zum Montag zwischen 0.45 Uhr und 1.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Flözlinger Straße durch einen unbekannten Autofahrer ein ordnungsgemäß parkender Pkw beim Ein-oder Ausfahren aus einer Parklücke beschädigt. Daraufhin verließ der Verursacher die Unfallstelle. Vermutlich handelte es sich um ein dunkles Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu wenden.

Rottweil: Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

Am Sonntag gegen 16 Uhr ereignete sich am Friedrichsplatz ein Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Kind. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr die 37-jährige Fahrerin vor dem Fußgängerüberweg an, als zeitgleich ein 10-jähriges Kind die Fahrbahn überquerte. Der 10-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt sogenannte Heelys, Turnschuhe mit im Fersenbereich eingelassenen Skaterrollen, und prallte gegen das Heck des Pkw. Dabei wurde der Junge leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rottweil: Wildunfall am späten Nachmittag

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 423 zwischen Rottweil und Hausen ein Wildunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer erfasste zwei Rehe, die die Fahrbahn überquerten und infolge des Zusammenstoßes getötet wurden. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Rottweil-Zepfenhan: Pkw-Fahrerin verursacht Unfall

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr fuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf der Rosenstraße in Rottweil-Zepfenhan Ortsauswärts und kollidierte aus Unachtsamkeit mit einem geparkten Pkw. Die Unfallverursacherin wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine gebührenpflichtige Verwarnung. Der Fahrer des abgestellten Pkws erhielt zudem eine gebührenpflichtige Verwarnung, weil er seinen Pkw entgegen der Fahrtrichtung abgestellt hatte.

Rottweil: Verkehrsunfallflucht am Hochwald

Am Sonntag gegen 21.30 Uhr verursachte einen alkoholisierter Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 462 in Höhe des Hochwalds einen Verkehrsunfall. Der 66-Jährige fuhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Dunningen, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und dabei zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigte. Der 66-jährige Unfallverursacher flüchtete. Dabei benutzte er teilweise die Gegenspur, sodass eine 26-jährige Autofahrerin bremsen und ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Unfallverursacher von Polizeibeamten des inzwischen verständigten Polizeireviers Schramberg in Dunningen angetroffen werden. Die Polizeibeamten nahmen beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ihm wurde wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Insgesamt entstand Sachschaden von über 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Lena Zimmermann/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa