POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 20.10.2014

20.10.2014 | 12:03 Uhr

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Erdmännchen gestohlen

Gleich zwei Erdmännchen im Wert von zirka 150 Euro wurden gestohlen. Diese waren als 3-D-Zielscheiben auf einem Bogenschießplatz in Osterburken-Schlierstadt aufgestellt. Die Erdmännchen wurden in der Zeit zwischen 14. Und 18. Oktober entwendet. Da die Ermittlungen der Polizei bislang nichts ergeben haben, werden Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben gebeten, sich an das Polizeirevier Buchen zu wenden. Telefon: 06281-9040

Bofsheim: Betrunkene Frau gestoppt

Einem aufmerksamen Polizeibeamten, welcher privat mit seinem Pkw unterwegs war, ist es zu verdanken, dass die Alkoholfahrt einer 34-jährigen Frau am Sonntag früh beendet wurde. Gegen 06:05 Uhr fuhr sie mit ihrem VW von Götzingen in Richtung Eberstadt. Hierbei war sie mit nur 30 km/h und deutlichen Schlangenlinien unterwegs. Dies beobachtete der Polizeibeamte und meldete es dem zuständigen Polizeirevier. Auf der Straße hielt sie plötzlich an und wollte aussteigen, im selben Moment traf allerdings die alarmierte Streifenbesatzung ein. Das Ergebnis des Alkoholtests war eindeutig und zeigte einen Wert von über 2,4 Promille. Den Führerschein musste die Verkehrssünderin abgeben und sieht nun einer entsprechenden Anzeige entgegen.

Mosbach: Cabriodach aufgerissen

Durch unbekannte Täter wurde am Sonntag zwischen 21:00 Uhr und 22:25 Uhr im oberen Mühlenweg in Mosbach, auf einem Parkdeck, das Cabriodach eines Porsche Boxter S mit einem unbekannten Gegenstand aufgerissen. Hierbei wurde Sachschaden von über 500 Euro hinterlassen. Aus dem Fahrzeuginneren wurden anschließend eine Damensonnenbrille sowie zwei CD´s im Gesamtwert von 380 Euro gestohlen. Es gibt keine Hinweise auf den Täter. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Mosbach. Telefon: 06261-8090.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, bei dem Sachschaden von zirka 26 000 Euro entstand, ereignete sich am Sonntag gegen 11:10 Uhr. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem VW die B 290 von Bad Mergentheim in Richtung Edelfingen. Bei einem Kürbisverkauf wollte er mit seinem Pkw nach links in einen Feldweg einbiegen. Eine dahinter fahrende Audi Fahrerin erkannte die Situation vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät und fuhr gegen den VW. Dieser wurde durch den Aufprall gegen die Leitplanke geschleudert. Die beiden Fahrer und der Beifahrer des VW wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen. Telefon:07931- 54990.

Tauberbischofsheim: Pkw zerkratzt

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag zwischen 01:00 Uhr und 14:00 Uhr in der Kolpingstraße in Tauberbischofsheim einen Pkw zerkratzt. Am Renault wurde die Motorhaube verkratzt und eingedellt, wodurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Es wird davon ausgegangen, dass der Täter auf die Motorhaube stieg. Hinweise auf den Täter sind bislang nicht bekannt. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden. Telefon: 09341-810

Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall unter Promille

Alkohol war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Ortsdurchfahrt von Boxberg. Ein 20-Jähringer Golf Fahrer übersah einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Fahrzeugairbags aus und ein Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der beim Fahrer durchgeführte Alcotest ergab einen deutlich zu hohen Promillewert. Den Führerschein musste der Golf-Fahrer abgeben.

Tauberbischofsheim: Mann auf Hollywoodschaukel

Einen fremden Mann entdeckte eine Bewohnerin aus Tauberbischofsheim am Sonntagmorgen in ihrem Garten. Dieser lag schlafend auf ihrer Hollywoodschaukel. Der deutlich alkoholisierte Mann fand offensichtlich nach einem Gaststättenbesuch sein eigenes Heim nicht mehr, weshalb er von einer Polizeistreife nach Hause gebracht wurde.

Wertheim: Spiegel beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Samstag 22:00 Uhr bis Sonntag 10:00 Uhr den linken Außenspiegel eines in der Brombergstraße in Wertheim geparkten BMW. Der weiße BMW war am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Vermutlich wurde gegen den Spiegel getreten, sodass dieser an der Fahrzeugtüre ausriss. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, sollen sich beim Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer: 09342-91890 melden.

Wertheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer auf der L 507 aus Richtung Neunkirchen kommend zu. Er wurde von dem Mitsubishi einer 58-Jährigen, welche abbiegen wollte, an der linken Seite erwischt. Dadurch kam er zu Fall und blieb schwerverletzt im angrenzenden Straßengraben liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Würzburg gebracht. Auch die Pkw Fahrerin erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-1012 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa