POL-HK: Bad Fallingbostel: Einbruch durch Kellerfenster; Engehausen: Scheibe eingeschlagen; Walsrode: Reifen zerstochen; Großenwede: Mittags betrunken gegen Baum

20.10.2014 | 11:46 Uhr

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 20.10.2014 Nr. 1

19.10 / Einbruch durch Kellerfenster

Bad Fallingbostel: Nachdem sie die Metallstreben herausrissen, gelangten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag, 15.00 und Sonntag, 11.30 Uhr durch Aufhebeln des Kellerfensters in ein Haus an der Straße Am Kreuzberg in Bad Fallingbostel. Das Objekt wurde nach Schmuck und Bargeld durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden.

19.10 / Scheibe eingeschlagen

Engehausen: Bei einem VW Polo, der in Engehausen an der Einmündung Dorfstraße/Stillenhöfen abgestellt war, schlugen Unbekannte am Sonntag, zwischen 13.30 und 15.00 Uhr die Seitenscheibe ein. Wahrscheinlich wurden die Täter gestört, da sie nichts entwendeten.

19.10 / Reifen zerstochen

Walsrode: Bei einem VW Touran, der auf einem Parkplatz im rückwärtigen Bereich der Sunderstraße, in Richtung Brammerweg, in Walsrode abgestellt war, zerstachen Unbekannte alle vier Reifen. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

19.10 / Mittags betrunken gegen Baum

Großenwede: Am Sonntag, gegen 12.45 Uhr verunfallte eine 18-jährige aus Hannover mit ihrem VW Beetle auf der Lünzener Straße in Großenwede und verletzte sich dabei mit viel Glück nur leicht. In einer leichten Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit drei Eichen und kam quer zur Fahrbahn, in Höhe der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Die Polizei stellte bei der Verursacherin Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab 0,98 Promille. Die Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen, der Führerschein einbehalten. Am völlig zerstörten Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

20.10 / Fahrradfahrer bringt Mofafahrerin zu Fall und flüchtet

Soltau: Am Donnerstag, 02.10.2014, gegen 16.00 Uhr verletzte sich eine Mofafahrerin leicht, als sie einem Fahrradfahrer auswich und stürzte. Der Fahrradfahrer flüchtete. Der Unfall ereignete sich auf der Bergstraße, Höhe Grünhagensweg in Soltau. Der Fahrradfahrer war aus einem Verbindungsweg auf die Bergstraße gefahren, ohne die vorfahrtsberechtigte Mofafahrerin zu beachten. Als die junge Frau stürzte, hielt er kurz an, setzte seine Fahrt aber auf dem Grünhagensweg fort. Zeugen beschrieben ihn wie folgt: 16 bis 19 Jahre alt, südeuropäische Erscheinung, dunkle Haare, große Statur, Brille, rote Jacke, falsch herum aufgesetztes Basecap, trug einen Rucksack. Der Unfallflüchtige war in Begleitung eines zweiten Fahrradfahrers, der kurz nach ihm die Bergstraße querte. Hinweise zum Täter bitte an die Polizei Soltau unter 05191/93800.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Olaf Rothardt Telefon: 05191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa