POL-FR: Motorradunfälle im Oberen Wiesental fordern vier Verletzte

20.10.2014 | 11:49 Uhr

Freiburg (ots) – Motorradunfälle im Oberen Wiesental fordern vier Verletzte

Wembach: Motorradfahrer stürzt bei Bremsmanöver – zwei Verletzte

Zwei Verletzte forderte ein Motorradunfall am Sonntagnachmittag im Oberen Wiesental. Ein 48-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die L131 von Böllen nach Wembach. Unmittelbar nach dem Ortseingang Wembach erkannte er an einer Engstelle wartende Fahrzeuge zu spät. Er überbremste sein Krad und kam zu Fall. Der Fahrer und seine Sozia wurden erheblich verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden von über 1.000 Euro.

Todtnau: Motorradfahrer stürzt, nachfolgender Kradfahrer fährt in verunglücktes Krad

Zwei Verletzte gab es bei einem weiteren Motorradunfall am Sonntagnachmittag auf der L 149. Ein von Präg in Richtung Bernau fahrender 61-jähriger Kradfahrer streifte in einer Kurve die Leitplanke und kam zu Fall. Ein nachfolgender Motorradfahrer mit Sozia kollidierte mit dem auf der Straße liegenden Krad des 61-Jährigen und stürzte ebenfalls. Der Fahrer wurde leicht, seine Sozia dagegen schwer verletzt. A den Motorrädern entstand beträchtlicher Schaden.

de/jk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa