Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Unfallflucht

BUCHLOE. Am Sonntag gegen 11.00 Uhr befuhr ein 64-Jähriger aus dem Unterallgäu die Justus-von-Liebig-Straße in Buchloe. Aufgrund vieler geparkter Fahrzeuge musste er in einer Lücke an der Einfahrt zu einer Tankstelle dem Gegenverkehr ausweichen. Als er weiterfahren konnte, berührte er beim Ausfahren aus der Lücke mit dem vorderen rechten Kotflügel den hinteren linken Kotflügel eines geparkten Pkw. Der Schadensverursacher fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und konnte das Kennzeichen des Pkw notieren. Der Fahrer konnte dadurch von der Polizei ermittelt werden. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
(PI Buchloe)

Taxifahrer wurde von Fahrgast geprellt

PFRONTEN. Ein bislang unbekannter männlicher Fahrgast hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Taxi von Kaufbeuren nach Pfronten chauffieren lassen. Als er in Pfronten ankam vertröstete dieser den Taxifahrer, dass er erst Bargeld aus der VR-Bank holen müsse. Danach verschwand der Fahrgast durch den Hinterausgang der Bank. Der Taxifahrer blieb auf seinen Kosten in Höhe von fast 80 Euro sitzen. Ihm blieb nichts anderes übrig als Anzeige bei der Polizei Pfronten zu erstatten. Eine sofort eingeleitet Fahndung nach dem flüchtigen Mann verlief ohne Erfolg.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfallflucht

PFRONTEN. Am Sonntagnachmittag kam auf der Tiroler Straße in einer Kurve ein 65-jähriger Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkws. Der Verursacher hielt nur kurz an und fuhr dann einfach weiter als der Geschädigte auf ihn zu lief. Vom dem flüchtenden Pkw konnte sich der Geschädigte das Kennzeichen aus dem Landkreis Kitzingen notieren. Der Schaden am Pkw des Geschädigten beträgt ca. 450 Euro. Die Polizei Pfronten hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand vergangene Nacht bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Johann-Georg-Fendt-Straße/Sudetenstraße. Ein auf der Sudetenstraße fahrender Pkw-Fahrer übersah beim Einbiegen in die vorfahrtsberechtigte Johann-Georg-Fendt-Straße einen herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

LENGENWANG. Ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten ereignete sich vergangene Nacht auf der Staatsstraße zwischen Balteratsried und Lengenwang. Nach einem Überholvorgang geriet ein 35-jähriger Pkw-Fahrer beim Wiedereinscheren ins Bankett. Das Fahrzeug kam dadurch ins Schleudern und nach links von der Straße ab. Anschließend überschlug sich der Pkw mehrmals in einem Feld und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer sowie seine Ehefrau und die beiden 4- und 5-jährigen Kinder wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Geschädigter gesucht

BERNBEUREN. Einen Schaden an einem geparkten Pkw VW Käfer verursachte gestern Nachmittag eine Frau, als beim Öffnen der Beifahrertüre ihres Pkw ein Windstoß diese gegen den Kotflügel des geparkten VW Käfer schlug. Nachträglich zeigte die Verursacherin den Schaden bei der Polizei an. Der beschädigte Pkw VW Käfer befand sich nicht mehr vor Ort. Es handelte sich um einen Oldtimer mit OAL-Kennzeichen. Der Geschädigte wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Marktoberdorf in Verbindung zu setzen.
(PI Marktoberdorf)

Flugdrohne unterwegs

HOHENSCHWANGAU. Ein 29-jähriger Mindelheimer war am Sonntagnachmittag im Bereich des Schloss Neuschwanstein, um dort mit seiner Flugdrohne Luftaufnahmen zu machen. Hierzu erwarb er im Vorfeld alle dazu erforderlichen Genehmigungen. Ale er jedoch starten wollte sah er bereits eine andere Flugdrohne kreisen, weshalb er die Polizei verständigte. Er hatte nämlich die Zusage, dass zu dem Zeitpunkt der geplanten Filmaufnahmen keine weitere Fluggenehmigung erteilt wird. Die Drohne der "Konkurrenz" konnte allerdings nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei Füssen bittet deshalb um Hinweis auf den Besitzer des Fluggerätes. Vielleicht hat ja jemand beobachtet, wo und von wem die Drohen gestartet, gelandet oder verladen wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei