POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Unfälle im Landkreis Oldenburg mit Verletzten

20.10.2014 | 11:13 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten und Unfallflucht in Wildeshausen

Am Sonntag, 19. Oktober 2014, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 46jähriger Mann aus Stade mit seinem Motorrad die Ahlhorner Straße in Richtung Wildeshausen. Als er nach rechts abbiegen wollte, reduziert er seine Geschwindigkeit. Der hinter ihm fahrende Pkw-Fahrer übersah das und prallte gegen das abbiegende Motorrad. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden bzw. die Person zu kümmern. Er konnte jedoch einige Zeit später zu Hause angetroffen werden. Es handelte sich um einen 31jährigen Mann aus Wildeshausen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

.

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten in Hatten

Ebenfalls am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 20jähriger Mann aus der Gemeinde Wardenburg mit seinem Pkw die Hatter Straße in der Gemeinde Hatten. An der Einmündung zum Rickelsweg beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Dazu betätigte er den Blinker und reduzierte seine Geschwindigkeit. Ein hinter ihm befindlicher 62jähriger Motorradfahrer, aus dem Landkreis Syke, übersah das und fuhr auf den Pkw auf. Der Kradfahrer und seine 63jährige Soziusfahrerin stürzten bei dem Unfall und verletzten sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

.

Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten in Ganderkesee

Am Sonntag, 19. Oktober 2014, 19.45 Uhr, befuhr eine 57jährige Frau aus Delmenhorst mit ihrem Pkw die Wildeshauser Landstraße (B 213) in Ganderkesee. An einer dortigen Ampel musste sie verkehrsbedingt halten. Eine hinter ihr fahrende 25jährige Frau aus Wildeshausen übersah das und fuhr mit ihrem Pkw auf das andere Fahrzeug auf. Die 57 Jährige wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa