POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 20.10.2014

20.10.2014 | 11:04 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt-Dietersweiler: 9.000 Euro Sachschaden bei Unfall infolge Sonnenblendung; Besenfeld-Freudenstadt: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall; Alpirsbach: Verkehrsunfall durch dichtes Auffahren verursacht und weiter gefahren; Horb am Neckar: Fahrzeug mutwillig zerkratzt – Zeugenaufruf

Freudenstadt-Dietersweiler: 9.000 Euro Sachschaden bei Unfall infolge Sonnenblendung

Am Sonntagvormittag, um 8.50 Uhr, kam es in Dietersweiler zu einem Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und Sachschaden von rund 9.000 Euro entstand. Ein Autofahrer war auf der Raiffeisenstraße in Richtung Schwarzwaldstraße unterwegs, als er infolge Sonnenblendung auf Höhe des Gebäudes 27 zwei geparkte Autos übersah. Der Pkw-Lenker stieß gegen den ersten abgestellten Wagen, der durch die Wucht des Aufpralls gegen den davor stehenden Pkw geschoben wurde. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Besenfeld-Freudenstadt: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw sowie 4.500 Euro Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 294. Ein Motorradfahrer mit Sozia war von Besenfeld in Richtung Freudenstadt unterwegs, als er auf Höhe der Bushaltestelle Grüntal unachtsam auf einen verkehrsbedingt haltenden Autofahrer auffuhr. Durch die Kollision stürzten der 50-jährige Motorradfahrer und seine Mitfahrerin zu Boden. Glücklicherweise zogen sich die Beiden dabei keine Verletzungen zu.

Alpirsbach: Verkehrsunfall durch dichtes Auffahren verursacht und weiter gefahren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend, gegen 21.50 Uhr, auf der Bundesstraße 294 (Hauptstraße). Ein bislang noch unbekannter Autofahrer fuhr in der Hauptstraße einer vorausfahrenden Autofahrerin sehr dicht auf. Als diese mit ihrem Pkw nach rechts in den Marktplatz abbog, streifte der nachfolgende Pkw-Lenker die hintere Stoßstange des abbiegenden Pkw. Ohne sich um die Schadensregulierung von etwa 300 Euro zu kümmern, bog der Unbekannte mit seinem VW Touran Kombi verbotenerweise nach links in die Marktstraße ab und entfernte sich vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.

Horb am Neckar: Fahrzeug mutwillig zerkratzt – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Sonntag, zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr, einen auf dem Parkplatz beim Nordring 91 an der Kurve zum Südring stehenden blauen 3-er BMW. Der Unbekannte verursachte an der Beifahrertür einen Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa