POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Lkw-Plane aufgeschlitzt – Autos aufgebrochen – Autos beschädigt – Unfallfluchten und weitere Unfälle

20.10.2014 | 09:58 Uhr

Aalen (ots) – Sulzbach an der Murr: Auto übersehen

Eine 24-jährige Autofahrerin war unachtsam, als sie am Sonntagabend gegen 18 Uhr aus einem Grundstück rückwärts in die Margarethenstraße einfuhr und dabei einen geparkten Pkw Suzuki übersah. Bei der Kollision mit dem geparkten Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Backnang: Autos zerkratzt

Im Dresdener Ring wurden in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen zwei geparkte Autos mutwillig zerkratzt. An dem Fiat Stilo und Hyundai Atos entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise auf die Vandalen erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Aspach: Fehler beim Ausfahren

6500 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagmittag gegen 15.30 Uhr ein 45-jähriger Porsche-Fahrer, als er in der Gartenstraße aus einer Grundstückseinfahrt fuhr und gegen eine ordnungsgemäß geparkten VW Polo prallte.

Fellbach: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 64-jähriger Lenker eines VW Touran befuhr am Sonntag gegen 21.30 Uhr die Schorndorfer Straße stadtauswärts. Ca. 300 Meter nach dem Stadttunnel übersah er beim Fahrstreifenwechsel einen rechts neben ihm fahrende Pkw Opel Vectra. Bei der folgenden Karambolage entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Fellbach: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Samstagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 17.45 Uhr einen in der Lämmlerstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Citroen Berlingo am linken vorderen Fahrzeugeck. Ohne den Unfall zu melden flüchtete der Unbekannte und hinterließ dabei einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Fellbach: Auto zerkratzt

Möglicher Weise spielende Kinder beschädigten einen in der Neckartalstraße abgestellten Mercedes. Der Wagen wurde an Seitentüren, Motorhaube und Kühlergrill zerkratzt bzw. beschädigt. Die Schadensbilanz wurde auf 2000 Euro beziffert. Hinweise auf die Verursacher, die die Tat im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag verübten, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Plane aufgeschlitzt

Unbekannte Diebe schlitzten an zwei in der Täschenstraße geparkten Lkw die Plane auf und entwendeten aus der Ladefläche Werkzeuge und Akkuschrauber. Die näheren Einzelheiten über die gemachte Beute liegen derzeit noch nicht vor. Hinweise auf die Diebe, die die Tat wurde im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag verübten, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Kernen im Remstal: Unfallflucht

Ein unbekannter Opel-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12.20 Uhr die Kirchstraße in Richtung Steigstraße. An der dortigen Einmündung kam der Autofahrer aus unbekannten Gründen zu weit nach links und kollidierte dort mit einem verkehrsbedingt wartenden VW Passat. Der Wagen des Unfallverursachers wurde beim Aufprall nach rechts abgewiesen und kollidierte anschließend mit einem am rechten Fahrbahnrand stehen VW Golf. Der unbekannte Verursacher flüchtete anschließend und hinterließ dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer, der den Unfallwagen unweit der Unfallstelle auf einem Betriebsgelände abgestellt hat, dauern derzeit noch an.

Urbach: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 33-jähriger Fahrer eines Abschleppwagens kam beim Befahren der Wasenstraße am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit seinem Gespann gegen eine dortige Einfriedung eines Betriebsgeländes. Der hierbei entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Vermutlich war ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer von der Sonne geblendet, weshalb er am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr einen Vorfahrtsberechtigten übersah. Er befuhr mit seinem Auto die Arnold-Straße und stoppte vorschriftsmäßig an der dortigen Stoppstelle. Als er in die Karlstraße einfuhr um diese geradeaus zu queren, übersah er einen in Richtung Bahnhof fahrenden VW Golf. Bei der folgenden Karambolage verursachte der 58-Jährige einen Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Winterbach: Aufgefahren

7000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntag gegen 10.30 Uhr in der Engelberger Straße ereignete. Eine 65-jährige Skoda-Fahrerin nahm an einem Fußgängerüberweg das Halten eines vorausfahrenden Pkw VW Polo zu spät war, der einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn ermöglichen wollte und fuhr auf. Die Unfallbeteiligten blieben beim Unfall unverletzt.

Waiblingen: Zweimal Smart aufgebrochen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Schwabstraße und der Lessingstraße jeweils ein dort abgestellter Smart aufgebrochen. Der unbekannte Dieb hebelte beziehungsweise bog jeweils die Beifahrerscheibe nach außen, bis diese zerbrach. Der Sachschaden wird jeweils auf 200 Euro beziffert. Während in der Schwabstraße 20 Euro aus der einer Konsole entwendet wurden, fand der Dieb in der Lessingstraße keine Wertgegenstände vor.

Waiblingen: Fahrradfahrerin leichtverletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 60-jährige Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Sonntagvormittag zu. Die Frau befuhr gegen 10.20 Uhr den Kreisverkehr Stauferstraße/Salierstraße und wurde dabei von einer 42 Jahre alten Fahrerin eines Dacias übersehen. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, woraufhin die 60-Jährige stürzte. An ihrem Fahrrad sowie an dem Pkw entstand nicht nennenswerter Sachschaden.

Korb: Auffahrunfall

Am Sonntagnachmittag ereignete sich an der Ausfahrt Schwaikheim der B14 ein Auffahrunfall, bei dem 3.500 Euro Sachschaden entstand. Ein 50-jähriger Dacia-Fahrer erkannte an der Einmündung zur K1911 zu spät, dass ein vor ihm fahrender 42-Jähriger mit seinem Porsche verkehrsbedingt anhalten musste. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Winnenden: Unfallflucht

In der Max-Eyth-Straße streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Nissan Qashqai und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall, der sich am Sonntagvormittag zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise über den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Heckscheibe eingeschlagen

Auf 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Vandale an einem Opel Meriva verursachte. Der Unbekannte schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe des Pkws ein, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Straßenrand der Hungerbergstraße abgestellt war. Hinweise auf den Vandalen liegen bislang nicht vor.

Winnenden: Von der Fahrbahn abgekommen

Glücklicherweise unverletzt blieben die Insassen eines VW Sharans bei einem Unfall, der sich am Sonntagmorgen auf der K 1915 ereignete. Eine 28-Jährige war gegen 7.45 Uhr zwischen Rettersburg und Öschelbronn unterwegs und kam im Bereich einer Linkskurve vermutlich aufgrund kurzer Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie verlor dabei die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte quer über die Fahrbahn. Nachdem sie an der Böschung der Gegenfahrspur abgewiesen wurde, kam sie schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. An dem Sharan entstand Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Fremdschaden war keiner zu verzeichnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa