POL-AA: Raum Aalen: Einbruchsversuch in Aalener Discounter fehlgeschlagen; Blechschäden in Hüttlingen, Westhausen, Aalen, Neresheim und Essingen

20.10.2014 | 08:58 Uhr

Aalen (ots) – Hüttlingen: Vorfahrt missachtet

Am Sonntagabend befuhr ein 27-jähriger Seat-Fahrer den Ölweg. Als er sich schon zur Hälfte auf der Ölwegbrücke befand, kam ihm gegen 18.35 Uhr ein 36-jähriger Motorradfahrer entgegen, der von rechts von der Lindenstraße kommend auf die Brücke eingefahren war. Da die Fahrbahn im Bereich der Brücke nur rund drei Meter breit ist, bremste der Motorradfahrer stark ab. Er stürzte dadurch, blieb aber wohl unverletzt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich nicht, der Schaden am Motorrad wurde auf rund 1000 Euro geschätzt.

Westhausen: Unfall beim Abbiegen

Ein 28-jähriger Renault-Fahrer fuhr am Sonntagabend von der Autobahnabfahrt auf die Bundesstraße 29 in Richtung Aalen ein. Gegen 20 Uhr übersah er dabei einen von links heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten VW und stieß mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Ein 29-jähriger BMW-Fahrer übersah am Sonntag beim Fahrspurenwechsel auf der Bahnhofstraße einen neben ihm fahrenden 30-jährigen BMW-Lenker, so dass sich gegen 19.25 Uhr beide Fahrzeuge streiften. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Essingen: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der B 29 entstand am Sonntagnachmittag ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Von Aalen kommend fuhr gegen 16 Uhr ein 21-jähriger Golf-Fahrer kurz vor der Abzweigung nach Essingen auf den vor ihm anhaltenden haltenden Pkw Daimler eines 25-Jährigen auf.

Neresheim: Aufgefahren

Am Sonntag kam es auf der Bundesstraße 466 in Fahrtrichtung Heidenheim kurz vor der Abzweigung Elchingen zu einem Auffahrunfall. Ein 23-jähriger Opel-Fahrer fuhr gegen 8.45 Uhr auf den vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Audi eines 53-jährigen Fahrers auf. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Aalen: Einbruchsversuch fehlgeschlagen

In der Nacht zum Sonntag versuchte ein Einbrecher über zwei Notausgangstüren in einen Einkaufsmarkt in der Julius-Bausch-Straße einzudringen. An der ersten Türe scheiterte er. Als er an der zweiten Notausgangstüre die Scheibe einschlug und die Flügeltüre entriegeln wollte, löste er den akustischen Alarm aus, der ihn in die Flucht schlug. Er richtete dabei einen Sachschaden von ca. 1500 Euro an.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa