20.10.2014 | 07:45 Uhr
Peine (ots) – Trunkenheitsfahrt
Am Sonntagabend, gegen 23:10 Uhr, wurde in Peine, auf dem Schwarzen Weg, ein 27-jähriger Einwohner aus Braunschweig mit seinem Pkw VW Caddy von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein von ihm durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 0,9 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
<p>Kradfahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt
Am Sonntag, gegen 15:50 Uhr kam in der Gemarkung Bortfeld, im Einmündungsbereich der Kreisstraße K 59 / Landstraße 475 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Pkw BMW. Die 44-jähriger Fahrerin aus Vechelde hatte mit ihrem Pkw auf der K 59 aus Braunschweig kommend an der Einmündung der L 475 zunächst angehalten, war dann jedoch wieder angefahren und hatte dabei den 60-jährigen Ducati-Fahrer aus Gifhorn übersehen, der auf der L 475 in Richtung Bortfeld unterwegs war. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge stürzte der Kradfahrer und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.500,- Euro.
Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern
Am Sonntag, in den frühen Nachmittagsstunden, kam es in Ersehof auf der Celler Straße, an der Einmündung zur Ostpreußenstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, die im Einmündungsbereich in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren. Die beiden Radfahrern stießen frontal zusammen und stürzten danach auf die Fahrbahn, wobei sich der 52-jährige Radfahrer aus Salzgitter verletzte und nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen wurde. Seine 41-jährige Unfallgegnerin aus Polen blieb unverletzt. An den Fahrrädern entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de