Verkehrsunfall mit schwerst verletztem Motorradfahrer

Verkehrsunfall mit schwerst verletztem Motorradfahrer

Pressesofortmeldung von 17:27 Uhr: Bei einem erneuten Kradunfall in Buflings St. 2005 bei Oberstaufen ist ein Kradfahrer erneut schwerst verletzt worden. Rettungsdienst samt Hubschrauber und Polizei an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit schwerst verletztem Motorradfahrer

OBERSTAUFEN. Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer befuhr mit seiner Enduro-Maschine die Staatsstraße 2005 von Buflings in Richtung Kalzhofen. Am Ausgang einer Rechtskurve kommt dem Kradfahrer ein Geländewagen entgegen, welcher sich ebenfalls am Ausgang einer Rechtskurve befand. Nach dem Kurvenende streiften sich das Krad und der Geländewagen.
Dabei wurde der Kradfahrer u.a. mit Amputationen von Gliedmaßen lebensgefährlich verletzt.
Er musste mit dem Rettungshubschrauber aus Reutte in die Unfallklinik Murnau geflogen werden. Der 38 Jahre alte Range Rover Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 20.000.- Euro. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder von der Unfallstelle. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der PI Immenstadt und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten. (PP SWS, Einsatzzentrale)



Quelle: Bayerische Polizei