19.10.2014 | 13:00 Uhr
Konstanz (ots) – Überlingen
Randale im Stadtgarten – Bitte Zeugenaufruf-
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung in der Nacht vom Freitag auf Samstag im Stadtgarten. Unbekannte Täter warfen sämtliche Parkbänke um, zertraten und rissen zehn Zierbäumchen heraus und zerstörten hierdurch die teilweise etwa 40 Jahre alten Bäumchen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Ermittlung der Identität der Randalierer führen könnten, werden an das Polizeirevier in Überlingen unter der Tel.. 07551/804-0 erbeten.
Friedrichshafen
Fahren unter Drogeneinfluss / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Weil er im Verdacht steht, am Samstagmittag unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, muss sich ein 22 Jahre alter Mann verantworten. In einem Waldstück konsumierten der 22-Jährige und sein Begleiter eigenen Angaben zufolge einen Joint, der den 22-jährigen Mann gesundheitlich so schwer beeinträchtigte, dass es zu einem medizinischen Notfall kam und er bewusstlos auf den Boden fiel. Waldspaziergänger hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Der zwischenzeitlich wieder zur Bewusstsein gelangte Mann und sein Freund versuchten beim Eintreffen der Beamten zu flüchten. Der Vorwurf einer Fahrt unter Drogeneinfluss räumte der Tatverdächtige nicht ein. Mit einer Blutentnahme sah er sich ebenso nicht einverstanden. Nach richterlicher Anordnung erfolgte diese im Krankenhaus. Eine anschließende Durchsuchung seines Zimmers im Beisein seiner Eltern führte zum Auffinden von Utensilien für den Konsum von Rauschgift und Beweismitteln zum Anbau von Hanf. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht eingeleitet.
Dirolf
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/