POL-WHV: Pressemitteilung Polizei Wilhelmshaven vom 18.10.2014

19.10.2014 | 12:14 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr kam es in Altengroden zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft. Nach Einwerfen einer Schaufensterscheibe konnte der Täter mehrere Uhren aus der Auslage entwenden und unerkannt fliehen. Evtl. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Wilhelmshaven 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Zu einem Räuberischen Diebstahl kam es am Freitagmittag in einem Verbrauchermarkt in der Werftstraße. Ein Ladendieb wurde von einem Angestellten angesprochen und festgehalten. Er konnte sich losreißen und aus dem Markt flüchten. Durch aufmerksame Zeugen und Angestellte konnte er an der Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Zu mehreren Unfällen mit leichtverletzten Radfahrern kam es am Wochenende. Am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr übersah ein 19-jähriger Fahrzeugführer in der Bremer Straße beim Ausparken eine 17-jährige Radfahrerin. Diese wurde beim Sturz leicht verletzt.

Fast zeitgleich stießen in der Zedeliusstraße zwei Radfahrer (17 und 74 Jahre) zusammen. Die 74-jährige wurde beim Sturz ebenfalls verletzt.

Am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr lief im Altengrodener Weg ein Hund vor das Fahrrad eines 62- jährigen, der dadurch zu Fall kam und sich leicht verletzte.

Zu einer Körperverletzung mit anschließendem Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten kam es am Freitagabend in der Salzastraße. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung sollte der angetrunkene Verursacher der Wohnung verwiesen werden. Dieser Anordnung leistete er keine Folge. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme widersetzte er sich den Beamten, wobei einer leicht verletzt wurde. Die renitente Person musste im Anschluss die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa