POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Falsch überholt, Trunkenheitsfahrt

19.10.2014 | 11:07 Uhr

Aalen (ots) – Vellberg: Nachfolgenden Pkw beim Überholen übersehen#

Der 22 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus wollte am Samstag, um 21.55 Uhr, auf der L 1060 von Sulzdorf in Richtung Vellberg fahrend, ein vor ihm nach rechts abbiegendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren bemerkte er, dass er von einem nachfolgenden Pkw überholt wird. Dessen 31-jähriger Lenker wich nach links aus, geriet auf das unbefestigte Bankett, übersteuerte nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Opel und kam auf den Rädern zum Stillstand. Zu einer Berührung zwischen Ford und Opel war es nicht gekommen, Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden am Opel beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Fichtenau: Betrunken Auto gesteuert

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am frühen Samstagmorgen, um 00.48 Uhr, ein 52 Jahre alter Lenker eines Opel auf der Zufahrt zur BAB A 7, Anschlussstelle Fichtenau/Dinkelsbühl angehalten und kontrolliert werden. Hierbei konnte beim Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und durfte seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Dinestsitz Waiblingen Telefon: +49 (0)7151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa