Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall auf Parkplatz

GÜNZBURG. Am 18.10.2014, um 11:00 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Augsburger Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 71-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Pkw in eine Parklücke ein. Hierbei fuhr sie gegen die geöffnete Fahrertüre, des neben ihr geparkten Pkws, da sie diese zu spät bemerkte. Die Türe war während des Einparkvorgangs der Dame vom Fahrzeugführer geöffnet worden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro. (PI Günzburg)

Fahren ohne Fahrererlaubnis

LEIPHEIM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 17.10.2014, um 18:15 Uhr, ein 39-jähriger Fahrzeugführer in der Günzburger Straße, welcher mit einem Mofaroller unterwegs war, angehalten. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller die erlaubte Geschwindigkeit von 25 km/h überschreitet. Da der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt. (PI Günzburg)

Streitigkeit

ICHENHAUSEN. Am 18.10.2014, um 13:15 Uhr, kam es in der Annastraße in Ichenhausen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurde eine 50-jährige Frau von ihren zwei „Begleitern“ geohrfeigt. Die Dame wurde dabei nicht verletzt. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Der Hintergrund für die Auseinandersetzung konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Die genauen Umstände der Streitigkeit müssen noch geklärt werden. (PI Günzburg)

Betäubungsmittel aufgefunden

GÜNZBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 18.10.2014, um 18:30 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Straße in Günzburg, konnte bei einem 27-jährigen Fahrzeugführer eine kleine Menge an Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (PI Günzburg)

Trunkenheit im Verkehr

WALTENHAUSEN. Am Samstag, 18.10.2014, 08.25 Uhr, wurde in der Thalstraße ein Pkw angehalten, der durch unsichere Fahrweise der Streifenbesatzung aufgefallen war. Auf Grund des Alkoholgeruchs wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt. Wegen des positiven Ergebnisses wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

URSBERG. Am Freitag, 17.10.2014 im Zeitraum von 18.45 Uhr bis 22.30 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw vor dem Gymnasium in Ursberg. Am nächsten Tag bemerkte er am Heck seines Pkw einen Schaden, den vermutlich ein anderes, ausparkendes Fahrzeug verursacht hat. Es entstand ein Sachschaden von 500€. Beteiligte/Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte bei der Polizei Krumbach melden.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

KRUMBACH. Am Freitag, 17.10.2014, gegen 15.00 Uhr, hatte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw in der Buchstr. 20 am Parkplatz der Wachswarenfabrik Steinhart abgestellt. Ein Passant hatte sich hier an einem mobilen Verkehrszeichen festgehalten und war mit diesem umgefallen. Hierbei fiel das Verkehrszeichen gegen den Pkw und verursachte einen Schaden von ca. 2000 €. Die weibliche Begleitung des Passanten half diesem wieder auf die Beine. Anschließend entfernten sich beide von der Unfallörtlichkeit. Beteiligte/Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte bei der Polizei Krumbach melden.
(PI Krumbach)

Gasaustritt auf Firmengelände

KRUMBACH. Am Samstag, 18.10.2014, gegen 18.30 Uhr, wurde auf einem Firmengelände in der Hans-Lingl-Str. ein Stickstoff-Tank gemeldet, bei dem Gas austritt. Die eingesetzten Kräfte von Polizei und Feuerwehr sicherten den Bereich bis zur Schließung der Ventils ab. Das Ventil hatte sich bei der zuvor erfolgten Befüllung des Tanks selbst geöffnet.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

KRUMBACH. Am Samstag, 18.10.2014, 21.10 Uhr, hatte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw in der Burgauer Str. abgestellt. Beim Ausparken stieß er gegen ein vor ihm parkendes Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte die Polizei den Verursacher ermitteln.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei