19.10.2014 09:29:00, Kaiserslautern – Ladendieb durch Marktleiter gestellt

Polizeipräsidium Westpfalz

19.10.2014, 09:37 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Polizei stellt umgebaute Fahrzeuge sicher 
 

Zwei Fahrzeuge, an denen durch Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen ist, sind am Samstagabend durch Beamte der Autobahnpolizei sichergestellt worden. Beide Fahrzeuge waren durch ihre Bauart, bzw. durch nachträglichen Umbau, derart modifiziert worden, dass sie aus Gründen der Verkehrssicherheit umgehend aus dem Verkehr gezogen werden mussten.


Aufgefallen sind die beiden Pkw bei einem Treffen von Fahrzeug-Tunern auf dem Parkplatz Schweinsdell, wo sich zahlreiche Anhänger der Tuning-Szene am Samstagabend getroffen hatten. Hierbei stachen den Beamten sofort ein Polizeifahrzeug aus den USA , das neben funktionierender Sondersignalanlage auch noch einen Rammbock an der Front montiert hatte, sowie ein BMW auf, der derart tiefer gelegt war, dass der Abstand zum Boden nur noch ca. 4 cm betrug und bei vollem Lenkeinschlag die Räder an der Karosserie schliffen. Hier blieb den Einsatzkräften aufgrund der von den Fahrzeugen ausgehenden Gefahr für den Straßenverkehr nur noch eine Stilllegung und Sicherstellung der Pkw an Ort und Stelle.


Beide Kfz wurden auf polizeiliche Veranlassung abgeschleppt. Gegen die Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Im Fall des amerikanischen Polizeifahrzeuges liegt zudem der Verdacht einer Straftat gemäß § 132a StGB, Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen seitens des Besitzers im Raum. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz