POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 18.10.2014

18.10.2014 | 14:01 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Tunningen: Autofahrer bremst zu spät und fährt auf Motorrad auf; Donaueschingen: Unbekannter Autofahrer verliert Plastiktonne; Furtwangen: Polizeirevier führt mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Furtwangen durch; VS-Schwenningen: Einbrecher werden gestört und flüchten; VS-Schwenningen: Führerscheine von zwei Verkehrsrowdys einbehalten; VS-Villingen: Unbekannter Autofahrer fährt Außenspiegel ab

Tunningen: Autofahrer bremst zu spät und fährt auf Motorrad auf

Am Freitag gegen 19.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrheim und Tunningen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung diverser Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Der 69-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Nach bisherigen Ermittlungen erkannte dieser zu spät, dass der vorausfahrende Motorradfahrer verkehrsbedingt abbremste. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf das Zweirad auf. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Donaueschingen: Unbekannter Fahrer verliert Plastiktonne

Auf der Kreisstraße 5756 zwischen Pfohren und Teilhof fuhr am Freitag gegen 22.45 Uhr eine 48-jährige Autofahrerin über eine dunkle Plastiktonne. Die nicht ausreichend gesicherte Ladung eines unbekannten Fahrers verursachte an dem Fahrzeug der 48-jährigen einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dieser Plastiktonne machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen (Telefonnummer 0771 83783-0) zu melden.

Furtwangen: Polizeirevier führt mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Furtwangen durch

In der Zeit von 2 Uhr bis 4.30 Uhr führten die Polizeibeamten des Polizeireviers St. Georgen im Stadtgebiet Furtwangen mehrere Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Als die Beamten gegen 2.40 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer in der Bergstraße kontrollieren wollte, reagierte dieser zunächst nicht auf die Anhaltesignale und fuhr weiter. Erst auf dem Parkplatz einer Schule in der Ilbenstraße stellte der alkoholisierte Fahrer seinen Wagen ab. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einer Promille. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein einbehalten.

VS-Schwenningen: Einbrecher werden gestört und flüchten

Am Freitag kam es in der Nagolder Straße zu einem Tageswohnungseinbruch. Dabei wurde der unbekannte Täter gegen 14 Uhr von der Rückkehr einer 23-jährigen Bewohnerin des Reihenhauses überrascht und flüchtete daraufhin. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatorts blieb jedoch ergebnislos. Nach bisherigen Ermittlungen durchwühlte der Täter in mehreren Zimmern sämtliche Schränke und Schubladen nach möglichem Diebesgut. Bei der Spurensicherung unterstützten Kriminaltechniker des Kriminalkommissariats Villingen-Schwenningen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

VS-Schwenningen: Führerscheine von zwei Verkehrsrowdys einbehalten

Polizeibeamte des Polizeireviers Schwenningen haben in der Nacht zum Samstag gleich zwei Führerscheine von Autofahrern einbehalten, die sich nicht vorschriftsmäßig im Straßenverkehr verhalten hatten und zudem unter alkoholischer Beeinflussung standen. Die Verkehrskontrollen fanden gegen 23.35 Uhr in der Bärenstraße und gegen 1.20 Uhr am Busbahnhof in der Kronenstraße statt. Erste Alkoholtests der beiden Fahrer ergaben jeweils Werte von über einer Promille. Gegen den 22-Jährigen und 31-Jährigen wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

VS-Villingen: Unbekannter Autofahrer fährt Außenspiegel ab

Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr so nah einem in der Kirnacher Straße abgestellten Wagen vorbei, dass der rechte Außenspiegel des Renault Clio abgerissen wurde. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721 601-0 beim Polizeirevier Villingen zu melden.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa