POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 18.10.2014

18.10.2014 | 12:42 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten zwischen Huzenbach und Röt; Pfalzgrafenweiler: 7.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall; Horb am Neckar: Unbekannter beschädigt Auto beim Rangieren und flüchtet

Baiersbronn: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten zwischen Huzenbach und Röt

Am Freitag ereignete sich um 16.38 Uhr zwischen Huzenbach und Röt ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 9.500 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen kam eine 25-jährige Autofahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf der Bundesstraße 462 kurz nach der Einmündung zur Kreisstraße 4787 auf Höhe eines Alten- und Pflegeheims auf die Gegenspur. Im weiteren Verlauf der Fahrt gelang es der Unfallverursacherin nicht mehr ihren Wagen auf die linke Fahrspur zu lenken. Der Wagen geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 75-jährigen Fahrerin mit ihrem 80-jährigen Beifahrer. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Bundesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis zirka 18 Uhr gesperrt.

Pfalzgrafenweiler: 7.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Etwa 7.000 Euro Sachschaden entstand am Freitag gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Lange Straße/Gottfied-Joos-Straße. Ein 63-jähriger Autofahrer missachte von der Gottfried-Joos-Straße kommend beim Einfahren in die Lange Straße die Vorfahrt einer 49-jährigen Fahrerin. Infolge der Kollision wurde niemand verletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Horb am Neckar: Unbekannter beschädigt Auto beim Rangieren und flüchtet

Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Horb am Freitag ein. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte im Verlauf des Freitags vermutlich beim Rangieren auf Höhe eines Zoogeschäfts einen in der Straße „Rauher Grund“ abgestellten Wagen und flüchtete, ohne den Schaden zu melden. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451 96-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa