18.10.2014 | 12:44 Uhr
Braunschweig (ots) – In der Nacht zum 17.10.2014 wurde das Gebiet um die Hansestr. einer Anzahl von Einbruchdiebstählen überzogen:
Kindertagesstätte, Damlerstraße: Aufhebeln einer Nebeneingangstür einer Kindertagesstätte, durchsuchen der Räumlichkeiten, aufbrechen von Schränken, Diebesgut steht noch nicht fest.
Büro, Ernst-Böhme-Str.: Manipulieren eines in Kippstellung stehenden Fensters in der Art, dass es geöffnet werden konnte. Nach Eindringen in das Objekt wurden weitere Innentüren und ein Wertgelaß aufgebrochen und Bargeld entwendet.
Büro, Adam-Opel-Str.: Aufhebeln eines Metallrahmenfensters, Einstieg und Durchsuchen der Büroräumlichkeit, Diebesgut noch nicht bekannt.
Büro, Robert-Bosch-Str.: Aufhebeln eines seitlichen Kunststofffensters, einsteigen, durchsuchen von diversen Räumlichkeiten und ggf. aufhebeln von verschlossenen Behältnissen. Ausstieg erfolgte auf dem Einstiegswege. Diebesgut steht noch nicht fest.
Büro, Robert-Bosch-Str.: Durchschneiden eines Maschendrahtzaunes, abreißen von an der Außenfassade angebrachten Überwachungskameras, aufhebeln der Haupteingangstür, durchsuchen von Büroräumlichkeiten, öffnen eines Wertgelasses mittels Winkelschleifer und entwenden von Bargeld und eines elektronischen Arbeitsgerätes.
Lagerhalle, Rheinaustr.: Einschlagen eines rückwärtigen Fensters, einsteigen, öffnen des Notausgangs, entwenden von ca. 1,5 Tonnen Kabel/Buntmetall vermutlich mittels unbekannten Fahrzeuges.
Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3034 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de