POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

18.10.2014 | 11:31 Uhr

Offenburg (ots) – Iffezheim – Auffahrunfall – Unfallhergang ungeklärt – Zeugen gesucht

Am Freitag, um 11.20 Uhr, kam es an der Kreuzung B500 / B36 zu einem Auffahrunfall, an dem ein PKW und ein Sattelzug beteiligt waren. Die Fahrerin eines Ford Galaxy gab zum Unfallhergang an, dass sie wegen Rotlichts an der Kreuzung (B500) anhalten musste und der Sattelzug fuhr ihr auf. Der Sattelzugfahrer teilte jedoch mit, dass er wegen Rotlichts anhielt und der Ford Galaxy fuhr aufgrund eines Bedienfehlers plötzlich rückwärts und auf seinen Sattelzug auf. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ungefähr 7.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Rastatt (07222/7610) zu melden.

Rastatt – Unfallverusacher betrunken

Am Freitag, um 17.30 Uhr, stieß ein Citroen-Fahrer beim Einparken in eine Parktasche in der Markgrafenstraße gegen einen geparkten Nissan und beschädigte diesen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 1,88 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus entnommen. Der Unfallverursacher gelangte zur Anzeige.

Gaggenau – Unfallverursacher betrunken

Am Samstag, um 00.30 Uhr, kam ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer auf der B462, zwischen Gaggenau und Gernsbach, zu weit nach rechts, übersteuerte dann beim Gegenlenken und prallte in die Leitplanke auf der Gegenfahrspur. Bei der Unfallaufnahme wurde die Alkoholisierung des Unfallfahrers festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 1,42 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Er blieb unverletzt. Der unfallbeschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ungefähr 4.000 Euro.

/kol.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa