POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

18.10.2014 | 11:32 Uhr

Offenburg (ots) – Gengenbach – PKW contra Einkaufswagen – Person eingeklemmt – Zeugenaufruf

Am Dienstag, um 18.30 Uhr, setzte ein silberfarbener PKW, Caravan, auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Breslauer Straße rückwärts aus einer Parkbucht heraus, fuhr hierbei mit dem Heck gegen einen Einkaufswagen und klemmte eine Frau, die sich zwischen dem Einkaufswagen und ihrem PKW befand, kurz ein. Hierbei erlitt die Frau Prellungen und Quetschungen an den Beinen. Der Fahrer hielt nach einem Aufschrei der Frau sofort an, stieg aus und besah sich die beiden PKW. Nachdem er keinen Schaden feststellen konnte stieg er wieder ein und fuhr weg, ohne sich nach dem Befinden der verletzten Frau zu erkundigen. Der silberfarbene Caravan hatte ein OG-Kennzeichen. Der Fahrer wurde als 42-43-jähriger Mann beschrieben. Er war schlank, etwa 180 cm groß und hatte kurzes dunkles volles Haar. Er war mit einem kurzärmeligen Hemd bekleidet und sprach hiesigen Dialekt.

Zeugen werden gebeten Hinweise an die Polizei in Offenburg (0781/21-2200) zu melden.

Offenburg – Einbruch in Gaststätte

Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine Fensterscheibe zu einer Gaststätte in der Weingartenstraße mit einem Stein eingeworfen. Über einen vor der Gaststätte stehenden Stuhl konnte das Fenster danach entriegelt und geöffnet werden. Anschließend wurde in Briefumschlag mit Bargeld entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 600 Euro.

Zell am Harmersbach – Gestürzter Radfahrer betrunken

Am Freitag, um 16.30 Uhr, stürzte ein 36-jähriger Radfahrer auf dem Radweg zwischen Biberach und Zell am Harmersbach und kam im dortigen Grünstreifen zum Liegen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete dies der Polizei. Vor Ort wurde die erhebliche Alkoholisierung des Radfahrers festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 2,52 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er hatte sich glücklicherweise beim Sturz nicht verletzt.

Offenburg – Nach Sachbeschädigung Täter festgenommen

Am Samstag, um 00.05 Uhr, teilten aufmerksame Passanten einer Polizeistreife mit, dass ein Mann gerade die Scheibe eines Spielautomaten in der Hauptstraße eingeschlagen hatte. Auf Grund der Personenbeschreibung konnte der 34-jährige Täter kurz darauf in der Nähe festgenommen werden. Er gab die Tat sofort zu. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,32 Promille.

Offenburg – Wegen Radwechsel Führerschein verloren

Am Samstag, um 03.30 Uhr, bat die Beifahrerin eines Opel Corsa eine Polizeistreife in der Hauptstraße um Hilfe beim Radwechsel. Ihr 38-jähriger Begleiter hatte seinen Opel Corsa gegen den Bordstein gelenkt und die Luft war dabei aus einem Reifen entwichen. Bei der Hilfsaktion stellte die Polizeistreife die Alkoholisierung des Opel-Fahrers fest. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 1,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein des Opel-Fahrers wurde in Verwahrung genommen.

/kol.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa