POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

18.10.2014 | 11:33 Uhr

Offenburg (ots) – Achern – Mountainbiker im Wald gestürzt

Am Freitag, um 16.00 Uhr, fanden Spaziergänger einen auf einem Waldweg oberhalb der Lourdesgrotte liegenden Mountainbikefahrer. Dieser war auf dem feuchten und rutschigen Waldweg bei der Talfahrt gestürzt und hatte sich trotz eines Helms schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde vom DRK erstversorgt und später mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus abtransportiert.

Kehl – Betrunkene PKW-Fahrer

Am Samstag, um 00.15 Uhr, wurde bei einem 51-jährigen PKW-Fahrer, der in der Königsberger Straße kontrolliert wurde, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 2,40 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Um 03.10 Uhr, wurde dort ein 22-jähriger PKW-Fahrer angehalten, der ebenfalls betrunken war. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Alkoholwert von ungefähr 1,94 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weitefahrt untersagt.

/kol.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa