Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Halten im Kreisverkehr verursacht Auffahrunfall

BUCHLOE. Am Nachmittag des 17.10.14 kam es im Kreisverkehr Münchner Straße/Landsberger Straße zu einem Auffahrunfall, weil ein Fahrzeugführer seinen VW Touran noch im Kreisverkehr anhielt, um seine Mitfahrerin aussteigen zu lassen. Eine hinter ihm fahrende Ford-Fahrerin konnte durch eine Vollbremsung gerade noch einen Zusammenstoß vermeiden, die dahinter fahrende Suzuki-Fahrerin schaffte den Anhaltevorgang jedoch nicht mehr und fuhr auf den Ford auf. Als die aus dem Touran ausgestiegene Mitfahrerin auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht wurde, stieg sie wieder ins Fahrzeug ein und beide fuhren weg, ohne sich um den auch durch ihr Fehlverhalten verursachten Auffahrunfall zu kümmern. Das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Tourans ist bekannt. Die Polizeiinspektion Buchloe ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.
(PI Buchloe)

Diebstahl eines Transparentes

KAUFBEUREN. In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurde an der Brücke in der Neugablonzer Str. auf Höhe der Fa. Norma ein am Geländer angebrachtes Transparent des Vereins „Neues Kaufbeuren“ entwendet.
Das Transparent hatte eine Größe von 3m x 1m und einen Wert von ca. 100 Euro.
Hinweise bitte unter 08341/933-0 (PI Kaufbeuren).

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. In der Kaufbeurer Innenstadt wurde am 17.10.2014 ein 16-jähriges Mädchen beim Diebstahl von Damenunterwäsche im Wert von 7,–€ erwischt. Sie wurde der Mutter übergeben und muss nun mit einer Anzeige rechnen. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 16.10.2014 wurde in der Melchior-Elch-Straße ein am Straßenrand geparkter Mercedes Sprinter angefahren und dabei am Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Lkw. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren (Tel.: 08341-933-0). (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BIESSENHOFEN. Gestern Morgen kam es am Kreisverkehr Altdorf zu einem Verkehrsunfall, welcher durch eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin verursacht wurde. Diese fuhr aus Unachtsamkeit einem vor ihr verkehrsbedingt anhaltendem Fahrzeug auf. Der Fahrer dieses Pkw wurde hierdurch leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4.500,- Euro.
(PI Marktoberdorf)

Vorfahrt missachtet

MARKTOBERDORF. Ein 81-jähriger Verkehrsteilnehmer wollte gestern Mittag mit seinem Pkw von der Hochwiesstraße in die Goethestraße einfahren. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Führerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde hierbei keiner der Beteiligten verletzt. Der Sachschaden beläuft sich im Gesamten auf 3.500,- Euro.
(PI Marktoberdorf)

Vandalismus – Zeugen gesucht

FÜSSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang noch unbekannter Täter am Füssener Bahnhof ein dort abgestelltes Fahrrad mutwillig beschädigt. Der Vandale hat das verschlossene Rad gegen einen Trägerbalken geworfen und mehrfach dagegen getreten. Durch die Tat entstanden diverse Schäden am Rahmen und Anbauteilen in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Streit unter Ersthelfern

FÜSSEN. Am Samstag in den frühen Morgenstunden bekam eine 20-jährige Füssenerin eine Panikattacke und brach vor dem Eingang einer örtlichen Diskothek zusammen. Mehrere umstehende junge Männer wollten der Dame in Not helfen. Da jeder der alkoholisierten Ersthelfer ein selbsternannter Experte war, kam es unter ihnen zum Streit, wer sich bei der Dame profilieren durfte. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der jungen Dame endlich professionelle Hilfe zuteil werden, während die Polizei die Streithähne trennte und schlichtend eingriff. (PI Füssen)

Fahranfänger verursacht folgenschweren Verkehrsunfall

ROSSHAUPTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinen vier Bekannten gegen 02:30 Uhr von Füssen über Ussenburg nach Roßhaupten.
Auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit und vermutlich auch einer später festgestellten Alkoholisierung des Fahrers, schlief dieser auf gerader Strecke kurz ein und verriss beim Aufwachen das Lenkrad seines Autos derart, dass er nach rechts von der Straße abkam und einen dort stehenden Stadel zerstörte. Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden durch mehrere Einsatzkräfte des BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Zwei der Verletzten mussten sogar stationär aufgenommen werden. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei