POL-FR: Titisee-Neustadt – Flucht vor Polizei mit entwendetem Pkw

18.10.2014 | 07:34 Uhr

Freiburg (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel gegen 01:00 Uhr einer Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt ein PKW mit auswärtigem Kennzeichen auf. Beim Erkennen der Polizei wendete der Fahrzeuglenker im Bereich der Hauptstraße mit seinen Pkw und versuchte sich durch die Flucht der anstehenden Verkehrskontrolle zu entziehen.

Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Trotz mehrfacher Aufforderung anzuhalten fuhr der Fahrzeugführer mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Schottenbühlstraße, bis er schlagartig im Bereich der Waldauer Straße anhielt, um seine weitere Flucht erfolgreich zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet fortzusetzen.

Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Pkw ergaben, dass das Fahrzeug wenige Tage zuvor in einem anderen Bundesland entwendet wurde. Im Pkw wurde zudem diverses Einbruchwerkzeug sichergestellt. Das Auto kann nach erfolgter Spurensicherung nun an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

RTN/HP flz/sk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761 / 882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa