17.10.2014 | 16:37 Uhr
Reutlingen (ots) – Kind angefahren und abgehauen
Eine unbekannte Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag, um 15.30 Uhr, in der Alteburgstraße einen neunjährigen Jungen angefahren und ist danach einfach abgehauen. Das Kind fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg stadtauswärts und wollte an der Kreuzung zur Gustav-Schwab-Straße weiter geradeaus radeln. Die in dieselbe Richtung fahrende Lenkerin eines silbernen Pkw wollte nach rechts in die Gustav-Schwab-Straße abbiegen. Weil sie zu sehr mit ihrem Handy beschäftigt war, übersah die Unbekannte das Kind und streifte beim Abbiegen das Hinterrad des Fahrrads, worauf der junge stürzte und sich leicht verletzte. Anstatt sich um das Kind zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin einfach weiter. Hinweise auf die Frau, die etwa 30 Jahre alt gewesen sein soll, blonde Haare hatte und eine Sonnenbrille trug, nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 entgegen. (ak)
Weilheim/Dettingen (ES): Zweimal eingebrochen
Leichtes Spiel hatte ein Einbrecher, der am Freitagvormittag, zwischen 10.15 Uhr und 12.15 Uhr, in Dettingen in ein Einfamilienhaus im Hohenstaufenweg im Wohngebiet Guckenrain eingedrungen ist. Er fand ein schräg gestelltes Fenster, konnte hindurchgreifen und so die daneben befindliche Terrassentür öffnen. Im Gebäude suchte er offensichtlich nur Bares. Mit einem geringen Betrag machte sich der Täter wieder aus dem Staub. Zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr wurde auch in Weilheim in ein Reihenhaus in der Tulpenstraße eingebrochen. Der Täter hebelte dort eine Terrassentür auf und durchsuchte das Mobilar. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch festgestellt werden. Wer in beiden Fällen verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 07021/5010 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden. (ak)
Rückfragen bitte an: Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/