17.10.2014 | 15:42 Uhr
Aalen (ots) – Am Nachmittag bedrohte ein Mann eine Beschäftigte in einem Schmuckgeschäft in Endersbach und raubte Bargeld. Der Räuber ist flüchtig, die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, warnt aber vor einer Kontaktaufnahme mit dem bewaffneten Täter.
Der Mann ließ sich gegen 14.40 Uhr im Geschäft an der Theodor-Heuss-Straße zunächst etwas aus der Auslage zeigen, zog dann aber eine Pistole, bedrohte die Beschäftigte und forderte die Herausgabe von Bargeld, das er auch in geringer Höhe ausgehändigt bekam. Der Räuber flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft. Er wurde auf etwa 25 Jahre und ein Größe von etwa 1,65 Meter geschätzt. Er trug eine graue Jacke und eine graue Hose und sprach hochdeutsch. Die Polizei hat unmittelbar nach der Tat die Fahndung aufgenommen. Die Beamten des Waiblinger Polizeireviers werden unterstützt durch Beamte aus den Revieren Schorndorf und Winnenden und die Hubschrauberstaffel. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist zudem mit zivilen Fahndungskräften unterwegs. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter Telefon 07151/9500 oder bei aktuellen Hinweisen unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/