POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

17.10.2014 | 15:28 Uhr

Recklinghausen (ots) – Gladbeck

Unbekannte schlugen am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, mehrere Fensterscheiben ein und verschafften sich so Zugang in einen Kindergarten auf der Vehrenbergstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag brachen Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in eine Wohnung auf der Straße In der Mark ein. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Bottrop

>Aus einer Wohnung auf der Eichendorffstraße entwendeten Unbekannte am Donnerstag, zwischen 17.10 Uhr und 21.15 Uhr, einen Tresor und Schmuck. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Herten

Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufbrechen der Balkontür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lyckstraße eingedrungen waren. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

In der Zeit von Mittwoch bis heute brachen Unbekannte die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kaiserstraße auf und gelangten so in die Räume. Die Täter durchsuchten die Räume. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Castrop-Rauxel

Bargeld und einen Fotoapparat entwendeten Unbekannte heute, zwischen 09.00 Uhr und 10.15 Uhr, aus einer Wohnung auf der Wesselstraße. Zuvor hatten die Täter die Terrassentür aufgebrochen und sich Zutritt verschafft.

Im gleichen Tatzeitraum, mit der gleichen Begehungsweise drangen Unbekannte in eine weitere Wohnung auf der Wesselstraße ein. Was hier entwendet wurde steht noch nicht fest. Ob Tatzusammenhänge bestehen, wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa