POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Navigation entwendet und zwei Unfälle

17.10.2014 | 14:32 Uhr

Aalen (ots) – Urbach: Erneut Navi im Wert von 2500 Euro entwendet

In der Nacht zum Freitag wurde aus einem in der Gaisbergstraße geparkten Mercedes GL ein Navi fachmännisch demontiert und entwendet. Es dürfte ein Tatzusammenhang zu dem Navi-Diebstahl bestehen, der im selben Tatzeitraum in Plüderhausen verübt wurde. In beiden Fällen wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Die Demontage des Navigationssystems erfolgte fachmännisch. Verdächtige Beobachtungen, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten an den Polizeiposten Plüderhausen unter Tel. 07181/781344 gerichtet werden.

Waiblingen: Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr befuhr ein 51-jähriger Daimler-Benz-Fahrer die Straße Im Raisger und kam dabei infolge Unachtsamkeit zu weit auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf kollidierte er hierbei mit einem entgegengekommenen 51 Jahre alten Renault Kangoo-Fahrer. Beide bleiben beim Unfall unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Winnenden: Radfahrerin leicht verletzt

Eine 16-jährige Radfahrerin wurde am Freitagmorgen gegen 07:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Mädchen befuhr den linken Gehweg der Mühltorstraße in Fahrtrichtung Wiesenstraße und wollte dort die Fahrbahn am Zebrastreifen überqueren. Eine 53-jährige Fahrerin eines Opel Zafira, die die Mühltorstraße in Richtung Wiesenstraße befuhr, erkannte die Radfahrerin zu spät und kollidierte mit ihr. Die 16-Jährige stürzte und verletzte sich hierbei. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa