17.10.2014 | 14:29 Uhr
Hamburg (ots) – Tatzeit: 16.10.2014, 14:30 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, U-Bahnhof Kellinghusenstraße
Hamburger Polizeibeamte haben zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig festgenommen. Ihnen wird Fahrraddiebstahl und unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen.
Am U-Bahnhof Kellinghusenstraße wurden der 17-jährige und die 18-jährige Montenegriner dabei beobachtet, wie sie ein Fahrrad entwendeten. In einer angrenzenden Nebenstraße versuchten sie, das Schloss aufzubrechen. Als das misslang, begaben sich die beiden Tatverdächtigen mitsamt Fahrrad zurück zum U-Bahnhof. Dort wurden sie von der alarmierten Streifenwagenbesatzung angetroffen und überprüft. Dabei fanden die Beamten bei dem 17-Jährigen ein sogenanntes Einhandmesser, welches dem Waffenverbot unterliegt. Das Fahrrad und das Messer wurden sichergestellt. Der als Intensivtäter bekannte Beschuldigte wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Beschuldigte wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige LKA 124.
vdA.
Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de