Pressemeldungen vom Freitag, 17.10.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Bad Kissingen
Einbruch in Feuerwehrhaus
Wildflecken – Ein unbekannter Täter brach in der Zeit von Mittwoch, 18.00 bis Donnerstag, 18.00 Uhr, in das Feuerwehrhaus Wildflecken ein und entwendete einen geringen Bargeldbetrag. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro. Die Tat steht vermutlich im Zusammenhang mit dem Einbruch im Kindergarten.
<br clear=“all“ class=“br5″ />
Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09741/6060.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Drogenfahrt
Bad Neustadt – Am Donnerstagvormittag wurde nach einer Autofahrt unter Drogeneinfluss die Wohnung eines 32-jährigen Mannes in der Innenstadt durchsucht. Dabei konnten einige Rauschgift-Utensilien sowie auch Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Anzeige ist dem jungen Mann gewiss. In der Nacht zum Freitag sollten ein paar junge Leute im Heuweg von einer Streifenbesatzung kontrolliert werden. Als einer von ihnen, ein 19-Jähriger, das Polizeiauto bemerkte, rannte er zunächst in einen Hof und ließ sich erst danach kontrollieren. Es wurde zuerst kein Rauschgift bei den Personen gefunden, wobei zugegeben wurde, dass sie gerade Rauschgift in einer Wohnung konsumiert hatte. Bei einer Nachschau im Hof wurde schließlich der Geldbeutel des 19-Jährigen gefunden, der auch Amfetamin enthielt.
Angeblicher Microsoft Mitarbeiter
Ostheim v. d. Rhön – Ein Mann erhielt am Donnerstag einen Anruf in englischer Sprache. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus und wollte den Angerufenen zur Installation eines bestimmten Programms veranlassen. Nach den Feststellungen, die der Angerufene selbst im Internet getroffen hat, dürfte es sich hierbei um eine Betrugsmasche handeln. Das besagte Programm wurde nicht installiert.