POL-AUR: Aurich – Auffälligen Subaru gesucht//Südbrookmerland/Uthwerdum – Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

17.10.2014 | 13:42 Uhr

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 15.30 Uhr, auf der Großen Mühlenwallstraße/Leerer Landstraße eine Verkehrsunfallflucht. Nach Angaben eines Unfallbeteiligten befuhr er mit seinem Fahrschulbus die Große Mühlenwallstraße in Richtung Leer. Daneben fuhr, ebenfalls in Fahrtrichtung Leer, ein blauer Subaru. Dieses Fahrzeug soll mit der rechten Fahrzeugseite den Fahrschulwagen an der linken Fahrzeugseite touchiert und beschädigt haben. Anschließend setzte der Unfallfahrer/in seine Fahrt einfach fort. Das flüchtige Fahrzeug soll auffällige goldfarbende Felgen haben. Hinweise zu dem gesuchten Pkw werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Am Donnerstagvormittag kontrollierte die Auricher Polizei einen 28-jährigen Autofahrer auf der Straße Körte Twenter in Uthwerdum. Im Rahmen einer Polizeikontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und außerdem unter Drogeneinflus stand. Eine Anzeige war die Folge.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa