POL-IZ: 141017.2 Lägerdorf: Trunkenheit und Unfallflucht

17.10.2014 | 12:33 Uhr

Lägerdorf (ots) – In der Nacht zu heute hat ein Verkehrsteilnehmer in Lägerdorf ein Verkehrsschild umgefahren und seine Fahrt erst einmal unbeirrt fortgesetzt. Wie sich später herausstellte, stand der Mann unter Alkoholeinfluss.

Gegen 01.30 Uhr alarmierte ein Anwohner der Breitenburger Straße die Polizei, nachdem er zunächst einen Knall vernommen und dann festgestellt hatte, dass ein Autofahrer ein Verkehrsschild umgefahren hat. Anzutreffen war der Verursacher des Schadens allerdings nicht mehr. Noch auf dem Weg zum Einsatzort entdeckte die darauf eingesetzte Itzehoer Streife unweit des Unfallortes einen 36-Jährigen, der gerade einen Reifen seines deutlich unfallbeschädigten Wagens wechselte. Der Betroffene räumte ein, den Unfall verursacht und nicht gemeldet zu haben. Dies habe er später von zuhause erledigen wollen. Im Gespräch mit dem aus dem Kreis Steinburg Stammenden stellten die Einsatzkräfte Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.

Für den Schaden an dem Verkehrszeichen wird der Beschuldigte aufkommen müssen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 Mobil: +49 (0) 171 337 53 56 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de 

Quelle: news aktuell / dpa