Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

PFAFFENHOFEN. Gestern Abend (16.10.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in Biberberg ein 44-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Gegen den 44-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Unfallflucht in Weißenhorn

WEISSENHORN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15.10./16.10.2014) wurde der Carport eines Anwesens in der Anton-Bischof-Straße in Weißenhorn von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Dieser stieß offenbar beim Rangieren gegen einen Stützbalken des Carports und verschob ihn, wobei hierbei auch das Fallrohr der Regenrinne eingedellt wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
(PI Weißenhorn)

Fahndungstreffer – Haftbefehle vollzogen

NEU-ULM. Nach einer Personenüberprüfung am gestrigen Nachmittag in der Königsberger Straße nahm die Streife des Einsatzzuges (OED) in der Königsberger Straße einen 38-jährigen Mann fest. Gegen den Wohnsitzlosen bestanden zwei Haftbefehle wegen Diebstahl und fahrlässiger Brandstiftung, weshalb er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde
(OED Neu-Ulm)

Mit ungarischer Faherlaubnis unterwegs

NEU-ULM. Eine Unachtsamkeit kam am 15.10.14, um 13.13 Uhr, einen 38-jährigen Mann aus Neu-Ulm teuer zu stehen. Zunächst fuhr er mit seinem Pkw in der Otto-Hahn-Straße auf ein anderes Fahrzeug auf. Als die hinzugerufene Polizeistreife seinen Führerschein überprüfte, händigte er ihnen einen ungarischen Führerschein auf seinen Namen aus. Die Überprüfung ergab dann schnell, dass der Mann mit dem ungarischen Führerschein in Deutschland nicht fahren durfte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis.
(PI Neu-Ulm)

Kosmetika entwendet

NEU-ULM. Eine 26-jährige Rumänin wurde gestern gegen 15.45 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Vorwerkstraße von einem Ladendetetkiv beobachtet. Als sie sich unbemerkt fühlte, steckte sie mehrere kosmetische Artikel im Wert von über 35 Euro ein. Anschließen wollte sie das Geschäft verlassen ohne die Sachen zu bezahlen. Nach der Kasse wurde sie vom Ladendetektiv angesprochen und gab den Diebstahl sofort zu.
(PI Neu-Ulm)

Rollerkennzeichen entwendet

NEU-ULM. Gestern, in der Zeit von 14.00 – 15.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter das Versicherungskennzeichen eines in der Bradleystraße 17 abgestellten Motorrollers. Das Kennzeichen lautet 733RAP.
(PI Neu-Ulm)

Kellerabteil aufgebrochen

NEU-ULM. In der Zeit vom 14.10. bis zum 16.10.14 brach ein unbekannter Täter das Schloss eines Kellerabteils in der Kolpingstraße 21 auf. Anschließend entwendete er aus dem Keller eine Getränkekiste Wasser samt Kistenständer.
(PI Neu-Ulm)

Ohne Fahrschein unterwegs

NEU-ULM. Eine kostenlose Fahrt im Stadtbus wollte gestern gegen 19.37 Uhr, ein 18jähriger Mann machen. Bei der Fahrscheinkontrolle durch einen Kontrolleur konnte er keinen Fahrschein vorzeigen.
(PI Neu-Ulm)

Alkoholfahrt

ELCHINGEN. Bei einer Fahrzeugkontrolle fiel gestern um 22.43 Uhr in Thalfingen, Industriestraße, ein 50-jähriger Pkw-Lenker auf. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit stellten die Beamten schnell fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Dies bestätige ein Alkotest. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige mit einem empfindlichen Bußgeld, sowie 1 Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Ohne Führerschein unterwegs

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle in der Boschstraße fiel heute Nacht gegen 00.00 Uhr eine 20-jährige Pkw-Lenkerin auf. Bei der Überprüfung konnte sie keinen Führerschein vorweisen. Die Überprüfung ergab, dass sie noch nie einen besessen hatte. Der Beifahrer, der zugleich Halter des Fahrzeuges ist, gestattete der jungen Frau das Führen des Fahrzeuges, obwohl er wusste, dass sie keinen Führerschein hat. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei