POL-K: 141017-1-K Mit Schlägen gedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht

17.10.2014 | 11:26 Uhr

Köln (ots) – Am Donnerstagabend (16. Oktober) hat ein Unbekannter im Stadtteil Neustadt-Süd einen 20-Jährigen beraubt.

Gegen 22.15 Uhr ging der Kölner über den Vorgebirgswall in Richtung Vorgebirgstraße, als er von einer männlichen Person angesprochen wurde. „Der Typ hielt mich fest und drohte mir mit Schlägen ins Gesicht. Ich sollte ihm mein Handy und meine Geldbörse geben. Den Inhalt meines Rucksacks musste ich ihm zeigen“, äußerte der Geschädigte gegenüber den alarmierten Polizisten. Der Täter flüchtete mit seiner Beute über den Vorgebirgswall in Richtung Eifelstraße.

Der Flüchtige ist circa 1,70 Meter groß, ist vermutlich Deutscher und hat eine schlanke Statur. Sein Gesicht und die Augen sind schmal. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einem blauen Kapuzenpullover und einer hellen Hose. Die Kapuze hatte der Räuber über das Gesicht gezogen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich des Vorgebirgswall Ecke Vorgebirgstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa